Mac Wirte (II) Dateien unter OSX öffnen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bathelt, 8. Mai 2002.

  1. Bathelt

    Bathelt New Member

    Gibt es ein Programm, das diese Dateien ohne Classic Umgebung öffnen kann?

    Danke im Voraus

    ciao Jörg
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Die gibt es nicht mal unter Classic, oder kennst Du eins? Das Problem hatte ich auch mal. Die einzigen Programme, die MacWrite-Dateien lesen konnten, waren MacWrite selber sowie PageMaker und NisusWriter. Der Import war aber dermassen schlecht, dass es unbrauchbar war. Ich habe dann ein letztes Mal MacWrite installiert, die Dateien mit dem Apple LaserWriter-Treiber in Postscript-Dateien gedruckt und diese anschliessend nach PDF konvertiert. Das klappte gerade noch.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Bathelt

    Bathelt New Member

    Sieht wohl so aus als müste ich Mac Wirte II auf meinen Backup suchen gehen.

    Danke trotzdem.

    Ciao Jörg
     

Diese Seite empfehlen