1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac zögert bei Anwahl von Scrollbars

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eifelstein, 6. Dezember 2004.

  1. eifelstein

    eifelstein New Member

    Hallo Leute,

    mein Mac (Powerbook 15", 768 Mhz, Mac OS 10.3.6, 512 mb) hat in letzter Zeit immer Aussetzer und Verzögerung im GUI. Zum Beispiel erscheint fast immer bei Betätigung eines Scrollbars das buntes Regenbogenrad. Das dauert dann ungefähr 1-2 Sekunden und dann kann ich erst den Scrollbar verschieben. Das gleiche Phänomen zeigt sich auch bei Texteingabefeldern. Beim Click in diese Felder erscheint erst für 1-2 Sekunden das Regenbogenrad, dann erst kann ich Text eingeben.
    Ist dieses Problem bekannt oder kennt jemand eine Lösung oder zumindest die Ursache?

    Gruss,

    Johanna
     

Diese Seite empfehlen