mac zu mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafe, 21. März 2008.

  1. mafe

    mafe Member

    mit Mac OS Tiger gelang es mir ohne Schwierigkeiten mein MacBook Pro und meinen Mac Pro, die sich in verschiedenen Zimmern befinden, über Airport zu vernetzen. Unter Leopard will es mir nicht gelingen. Kann mir jemand eine Liste der notwendigen Einstellungen erstellen? Das wäre nett.
    Der Zugang zum Internet erfolgt bei beiden Rechnern über WLAN und ist kein Problem.
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi mafe,

    hier die Einstellungen meines "Wohnzimmer-Mini".

    Gruß

    Volker
     

    Anhänge:

  3. mafe

    mafe Member

    Danke für die Antwort. Den NetAuth Agent finde ich nicht, sonst habe ich alle Einstellungen so vorgenommen- leider ohne Erfolg.
    Das Problem besteht wohl eher in TCP/IP, Server und Router Einstellungen.
    Kann mir da noch jemand weiterhelfen?
    Vielleicht in der Weise:
    zuerst stellst Du das ein, dann das usw.......
     
  4. New Macer

    New Macer New Member

    befinden sich die Macs an dem gleichen Router?? wenn ja versuche es doch mal im Finder. Dort kannst du unter Freigaben alle Dateien mit dem jeweiligen anderen Mac teilen.

    Viel Erfolg

    New Macer
     

Diese Seite empfehlen