.mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alberti11, 14. Mai 2004.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo Leute,
    habe seit 3 Jahren den .mac Account und war bisher immer zufrieden. Den Preis fnde ich zwar nach wie vor kernig, aber man gewöhnt sich dran...
    Habe den public Ordner immer gut zum Datenaustausch gebrauchen können:

    http://homepage.mac.com/WebObjects/...tefn=RootSite.xml&aff=consumer&cty=US&lang=en

    Seit paar Wochen haben wir an unserer Schule ein neues Netzwerk laufen und nun kann ich diese Seite nicht mehr öffnen. Brauche wohl nicht dazu zu sagen, dass wir nat. ein Win System laufen haben. (Win 2000 Prof)
    Die Seite kann nicht richtig geladen werden; erst wenn man den nächsten link anklickt erscheint ganz kurz das gewünschte Bild der zuerst angewählten Seite; dann bleibt der Browser wieder hängen.
    Dies geschieht sowohl unter IE als auch Mozilla Browsern, obwohl letztere ein wenig weiter kommen, es erscheint dann zumindest die Hintergrundsignatur.
    Gibt es auf dem .mac Account irgendwelche kryptischen, den Win-PC nicht zugänglichen Daten??

    Hat vielleicht irgendein lieber user gerade mal eine Dose vor sich und kann den link oben testen?

    Danke für eure Hilfe!

    Ali
     
  2. Hodscha

    Hodscha New Member

    Windows XP, Mozilla Firefox 0.8

    Keine Probleme :D
     
  3. alberti11

    alberti11 New Member

    Danke für Eure Hilfe!

    Dann liegt das wohl an unserem Netz.
    Wird wohl irgendein Sicherheitsfan im Ministerium sitzen.
    So nach dem Motto: Erst sorgen wir dafür, dass das löchrigste Betriebssystem der Welt auf unsere Schulcomputer kommt und dann stopfen wir alle möglichen Lücken...
    Kann ja sein, dass .mac so einige Eigenschaften von P2P-Systemen hat?!?!


    Ali
     

Diese Seite empfehlen