.mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HCD, 2. Juli 2008.

  1. HCD

    HCD New Member

    Ich habe ein Probeabo von .mac. Es gelingt mir nicht, das Adressbuch und ical zu synchronisieren.iCal erscheint überhaupt nicht und im Adressbuch fehlen z.B
    die Passbilder und diverse Adresszusätze.
    In den Sytemeinstellungen habe ich m. E. alles richtig eingestellt und auch alles
    markiert was synchronisiert werden soll.
    Was mache ich falsch?
     
  2. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    .. es könnte natürlich sein, dass gerade "Umbauarbeiten" stattfinden, denn .mac wird ja zu .me umgebaut. Nächste Woche kannst du es dann mit neuer Funktionalität testen.
    Bei mir wird übrigens alles brav gemacht.
     
  3. JuliaB

    JuliaB New Member

    Habe auch seit 10 Tagen so einen Probe-account.
    iCal geht nicht, Addressbook bricht dauernd ab, ständig kommen Rückfragen, in welche Richtung synchronisiert werden soll, obwohl alles eingestellt ist.

    Warte jetzt nur noch auf die Umstellung auf me.com. Wenn es da nicht ganz erheblich besser wird, ist der account für mich gestorben. Für diesen .mac-account auch noch Geld zu fordern, finde ich 'ne Frechheit (jedenfalls für das, was er im Augenblick bietet).
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Und noch ein Hinweis: die "Passbilder" werden grundsätzlich nicht übertragen, zumindest nicht bei .Mac! Und MobileMe, der Nachfolger, kommt erst nächste Woche!
     
  5. HCD

    HCD New Member

    Ersteinmal besten Dank.
    Dann habe also nicht nur ich ein Problem mit .mac.
    Was die "Passbilder" betrifft, so bin ich davon ausgegangen, dass Apple/.mac
    in der Lage ist, einen Standard zu bieten der zumindest mit dem Angebot von
    macbay/ macnews vergleichbar ist, zumal .mac ja nicht gerade billig ist und alles ziemlich lahm über die Bühne geht.
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Da bist du leider von falschen Vorstellungen aus gegangen.

    Aber, bei mir arbeitet .Mac/ MobileMe bedeutend zuverlässiger als die mSync-Suite von Macnews. Habe beides, stelle aber fest, dass mSync mir jedesmal die iCal- und Adressbuch-Datenbank, gerade im Hinblick mit dem Syncen einen iPod Touch/ iPhones, zerschießt! Daher nutze ich mSync nicht bzw. sehr wiederwillig und nur, wenn ich Backups gemacht habe...
     

Diese Seite empfehlen