Mac2TV

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ulli, 22. Oktober 2002.

  1. ulli

    ulli New Member

    Problem: Fernsehr zeigt den Schreibtisch nur mit geringer Sättigung, fast Schwarz/Weiß

    Ich will das Monitorbild meines Blau/Weißen auf einen Fernsehr ausgeben. Dazu benutze ich den S-VHS Videoausgang meiner ATI Radeon. Weil der Fernsehr, anfang der 90er, keinen S-VHS Eingang besitzt, benutze ich einen Scat(?)toS-VHS-Adapter. Kann das eine Ursache sein?

    Ulli
     
  2. iMarco

    iMarco New Member

    Vielleicht kannst du das Problem über das Kontrollfeld "Monitore" beheben. (Helligkeit/Kontrast)

    iMarco
     
  3. D3000

    D3000 New Member

    Der richtige Modus (PAL oder NTSC, vergesse immer, was das richtige ist) muss ausgewählt sein, und mal mit verschiedenen Auflösungen rumprobieren und den Fernseher vor dem Computer einschalten, dann geht´s!!
     
  4. ulli

    ulli New Member

    Alles gemacht. Pal eingestellt. Aber bringt keine Veränderung. Auflösung gibt es nur eine. Vielleicht ist der Fernsehr zu alt?
     
  5. Hape

    Hape New Member

    Macht denn der Adapter aus dem S-VHS ein FBAS Signal ? Wenn Dein TV älter ist, dann hat er sicher Probleme mit dem S-VHS.
    S-VHS hat getrennte Signale für Farbe und das s/w Bild.
    Sonst einfach versuche, die Farbe am TV etwas anzuheben ...

    Grüße Hape
     

Diese Seite empfehlen