MacBook Air Sound Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sephx93, 5. März 2014.

  1. Sephx93

    Sephx93 New Member

    ich besitze ein Mac Book Air und habe mir dort heute einen Film angeschaut. Zum Ende wurde der Sound des Films richtig kratzig und hat meine Lautsprecher außer Gefecht gesetzt. Jetzt kommen nur noch schrille Töne aus den Lautsprechen. Was kann ich dagegen machen ? Mit Kopfhörern funktioniert alles einwandfrei.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    PRAM-Reset, und wenn das nicht geholfen hat, dann mal das Programm Audio-MIDI-Einstellungen öffnen und kontrollieren, dass auf Standard (16 Bit, 44,1 kHz) steht.
     
  3. Sephx93

    Sephx93 New Member

    Alles schon versucht, leider ohne erfolg.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Dann sollte man in Betracht ziehen, dass etwas mit der Hardware nicht stimmt. Fürchte nur, dass man das nicht mit dem Apple Hardware Test ("AHT") prüfen kann. Ein Versuch ist es wert.

    Sollte es doch etwas mit dem System zutun haben, notfalls mal das letzte Combo-Update drüberbügeln.

    Mehr fällt mir nicht ein, bevor man das Gerät zum Service bringt...
     
  5. Sephx93

    Sephx93 New Member

    Habe heraus gefunden, dass die Membran kaputt ist.
    Naja habe mir jetzt Neue interne Lautsprecher über ebay bestellt. Die werde ich dann probieren selber ein zubauen.
     

Diese Seite empfehlen