MacBook Air und EeePc im Direktvergleich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Altermac50, 17. Februar 2008.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

  2. Altermac50

    Altermac50 New Member


    Genau ! Allein deswegen fand ich den Vergleich schon interessant - und so miserabel schneidet der eeePc nun nicht ab... :D
     
  3. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Der EEE-PC... ich weis nicht... aber es juckt mich jedes mal in den Fingern ihn mir zu kaufen und ich finde keinen rationalen Grund dafür :D

    Dafür leider mehrere rationale Gründe dagegen :frown:
    * Der Akku hält drei Stunden unter MP3-Betrieb: Wenig
    * Der Akku ist nur in ausgeschaltetem Zustand aufladbar :shake:

    Hätte das Ding mehr als 5 Stunden Akkulaufzeit (Die Akkulaufzeit von 6 Stunden war für mich der einzige Grund mir ein MacBook zu holen), würde mein MacBook Besuch bekommen, aber so bleibt es für mich unpraktisch, leider, denn ich bin ein großer Linux-Fan. :embar:
     
  4. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Zitat:

    Viel neues Zubehör für den EeePC

    Akku
    Das Highlight der Zubehörpalette ist zweifellos der 6-Zell Akku mit 7800mAh, mit welchem dem EeePC im Normalbetrieb zu mehr als fünf Stunden Luft verholfen werden kann. Ebenfalls seperat erhältlich wird die dem EeePC 701 4G bereits beiliegende 4-Zell Batterie mit 5200mAh sein, die immerhin für über drei Stunden Power gut ist.


    Das Akkuproblem sehe ich nicht als so gravierend an - da gibt es schon als Zubehör einen stärkeren.
    Ich hatte die Gelegenheit mal den eee Pc zu testen - der 7 Zoll Bildschirm ist mir definitiv zu klein - wenn man noch ein paar Monate wartet , ist auch dieses Problem gelöst... :)
     
  5. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Oder auf dem MacBook Linux... *duckundweg*

    Ok, mit DEM Akku wirds bei mir echt interessant. Aber das mit dem größeren Bildschirm wird auch interessant. Weist du da näheres zu, oder kennst du eine EEE-PC-Info-Seite?
     
  6. Altermac50

    Altermac50 New Member

  7. Altermac50

    Altermac50 New Member


    einfach bei google eee PC eingeben - eine Menge Informationsseiten... :)
     
  8. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Ich glaube, bevor ich auch nur einen Euro für so einen Müll ausgebe, hole ich mir lieber ein gebrauchtes Notebook mit gleicher Leistung, aber wenigstens einer vernünftigen Festplatte. so was braucht doch kein Schw… :meckert:
     
  9. Altermac50

    Altermac50 New Member

    :nicken:
    Da kannst du wohl recht haben, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Schwein so was braucht :nicken:
     
  10. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Das "Schwein" hast Du jetzt gesagt. :p
     
  11. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    ...zähes Arbeiten? Nee, das klingt nicht so, als ob mich das weiter bringen könnte! Aber ist das in dem Artikel jetzt so zu verstehen, dass man Mac OS X auf den Kisten ohne Tricks direkt installieren könnte? Wie kommt das denn?
     

Diese Seite empfehlen