MacBook auf Wasserfestigkeit getestet...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fleige, 2. Januar 2007.

  1. Fleige

    Fleige New Member

    .. und jetzt würde ich es gerne auf seine noch vorhandene Leistungsfähigkeit testen.

    Naja, es war so: Mein MacBook stand neben einer Vase, welche am Neujahrstag beim Aufräumen zu Fall gekommen ist. Bedingt durch das Umfallen hat sich Wasser sowohl über die Tastatur als auch die seitlichen Anschlüsse ergossen. Nachdem man das komplette MacBook trockengelegt hatte konnte ich überrascht feststellen, dass es noch funktioniert. Leider habe ich das Gefühl, dass es etwas von seiner Leistungsfähigkeit eingebüßt hat. Nun meine Frage: Gibt es ein Benchmarkprogramm, mit dem man die Leistungsfähigkeit seines MacBooks testen kann und wenn ja, wo liegen die Referenzwerte.
    Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnte.

    In diesem Sinne ein frohes neues Jahr!
     
  2. thesky

    thesky New Member

    Meinst du Prozessorleistung? Also elektronische Schaltkreise gehen oder gehen nicht. Durch Wasser kann sich die Leistung nicht verringert haben. Durch einen merkwuerdigen Zufall koennte es hoechstens sein, dass der Prozessor durch einen ominoesen Defekt immernoch funktionsfaehig ist, aber nur bei niedriger Taktfrequenz.
     

Diese Seite empfehlen