MacBook - Bildstörungen/fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Millin, 11. Dezember 2007.

  1. Millin

    Millin New Member

    Hallo zusammen,

    Ich bin nun seid einem knappen halben Jahr stolzer Besitzer eines MacBooks. Ich bin sehr zufrieden und bisher lief alles wirklich problemlos. Nun habe ich seid 2 Tagen ein Problem, welches mich leicht verängstigt:

    Das Bild folgt leicht dem Mauszeiger. Man kann es sich gut vorstellen, indem man annimmt dass das Bild an jedem Rand 1-2 mm zu groß wäre und sobald der Mauszeiger in die Nähe eines Bilderrandes kommt, verschiebt es sich so dass das Bild in dem Bereich ganz zu sehen ist. Außerdem meine ich auf dem (per DVI) angeschlossenen TFT Monitor leichte unschärfen erkennen zu können. Ich habe an den Monitor noch einen anderen PC per VGA angeschlossen, dessen Bild scharf ist. Die Bildverschiebung tritt sowohl in dem MacBook integrierten Bildschirm, und auch auf dem TFT auf.
    Dazu habe ich noch das Problem von Bildstörungen, wenn ich WorldOfWarcraft spielen möchte. Hier werden bei Mausbewegung, hinter dem Mauszeiger, 1cm^2 große weiße Pixel sichtbar und das komplette Bild verschwindet für einen kurzen Moment. Damit ist das Spiel nicht spielbar :cry:

    Ich hoffe mal das es eine ganz einfache Erklärung gibt und mir mein Laptop nicht irgendwann um die Ohren fliegt :crazy:

    Vielen Dank,
    Millin

    P.S.: Ich benutze Mac OS X Version 10.4.11 und der Laptop hat 2 GHz...
     

Diese Seite empfehlen