MacBook erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Smashi, 17. Februar 2007.

  1. Smashi

    Smashi New Member

    Hi Leute!

    Ich tue mich im Moment schwer damit zu Apple zu wechseln. Diesen schritt erwäge ich zwar schon lange, aber ich weiß einfach was ich mir für einen holen soll! Habe mal das MacBook ins Auge gefasst, wobei ich da sagen muss, das mir das Display ein wenig zu klein erscheint und die Grafikkarte ein wenig schwach bemessen ist. Ich komme zwar im Moment mit einer Intel Grafik in meinem PC gut aus, aber eine bißchen Mehr Leistung wäre schon schön.

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Display und Grafikkarte?

    Zweiter Punkt, der für mich wichtig ist, wären erfahrungen mit BootCamp bzw. Parrales. Ich bin, wie wahrscheinlich die meisten im Arbeitsleben auf Windows angewiesen und brauche hier besonders oder lediglich die Office umgebung mit Access. Da ich Datenbanken entwickle. Kann man Windows wirklich ohne großen Einschränkung auf diesen beiden Systemen laufen lassen!

    Danke schon mal für eure Antworten!
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Meine Erfahrung:

    Display passt für unterwegs und zu Hause hängt ein zweiter Bildschirm am Book. Hab ich mit meinem 12" iBook so gemacht und mach ich auch mit dem 13" MacBook. Ich persönlich finde die Größe des MacBooks super zum mitnehmen.

    Grafik reicht für mich völlig aus. Ich spiel aber auch nicht mit meinem Computer, sondern arbeite nur damit. Also viel tippen, ab und an mal nen Film schneiden und Bilder bearbeiten.

    Nur so am Rande: am RAM sollte man beim Mac nicht sparen.
     
  3. USB-Stick

    USB-Stick New Member

    bin vor kurzem von windows auf mac (mac book pro 15 zoll, 2,16Ghz) umgestiegen. bin absolut zufrieden, läuft alles super und ist viiiiiel einfacher als vorher bei windows.

    spielen tu ich hier fast nichts, aber das was ich spiele, geht auch hier.

    und zur bildschirmgröße kann ich sluggah zustimmen, dass man ja an einen externen bildschirm anstecken kann, wobei mir der 15 zoller vollkommen reicht, habs noch nie an den bildschirm angesteckt...
     

Diese Seite empfehlen