MacBook für Grafiker geeignet?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Antje80, 6. März 2008.

  1. Antje80

    Antje80 New Member

    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage. Ich arbeite mit dem Mac. Zu Hause besitze ich einen iMac G5 mit 1,8 GHz Prozessor und nur 512 MB RAM. Zu Hause arbeite ich eigentlich nicht so viel, aber ich möchte wenigstens die Möglichkeit haben. Ich überlege jetzt mir ein MacBook zu kaufen. Mir wurde mal gesagt, dass es nicht zu empfehlen sei, da es sehr empfindlich ist, da nur Plastikgehäuse, das wäre mir aber egal, weil ich es eh hauptsächlich zu Hause benutzen möchte.
    Zusätzlich hat der Typ aber noch gesagt, dass es sich nicht lohnt, weil es keine Grafikkarte, sondern nur Grafikchip onboard hat. Was sagt ihr dazu??????

    Viele Grüße
     
  2. SonicCage

    SonicCage New Member

    Hi
    ich kann dir natürlich die Entscheidung nicht abnehmen. Ich würde aber denken das, wenn dir dein iMac G5 mit 512MB genug Leistung hat, du mit einem aktuellen MacBook gut bedient bist. Ich habe mir die Benchmark Tests nicht angeguckt aber ich vermute mal das die MacBook schneller sind als dein G5.
    Andererseits, warum nicht ein MBP??? Ich habe mir grad eins geschossen. Es gibt z.Zt. noch Reste der "alten" Modelle. Du bekommst z.b. ein 2.2 GHz Modell mit 128 MB Grafikkarte für 1399. Viel billiger sind die MacBooks auch nicht. Ich habe mich für das 2.4er Modell entschieden weil ich die 256MB Karte für 3D Zeug gut brauchen kann.
    Überlegs dir ;)
    Gruss, Pete

    EDIT
    Wenn du mal gucken willst was die verschiedenen Mac so leisten.
    http://www.primatelabs.ca/blog/2008/02/mac-performance-february-2008/
     
  3. Mike-H

    Mike-H New Member

    Das ist aber ein sehr CPU und Memory lastiger Test der wenig über die Grafik aussagt.
     
  4. SonicCage

    SonicCage New Member

    Ah...ok...wieder was dazugelernt. Danke für den Hinweis.
    Es wird sicher genug Leute hier geben die Photoshop-Erfahrung mit dem Macbook haben und sich äussern können. :)
     

Diese Seite empfehlen