MacBook geht automatisch in den Schlafmodus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kiliakoe, 11. Juni 2011.

  1. kiliakoe

    kiliakoe New Member

    Hallo Leute,

    ich habe mir neulich ein neues MacBook Pro 15" (MC721) zugelegt mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin.
    Ab und zu jedoch geht es automatisch in den Schlafmodus, was wirklich sehr störend für den typischen Arbeitsalltag ist. Sehr oft taucht dieses Problem nicht auf, vielleicht 2x am Tag. Als Verursacher sehe ich mich persönlich nicht, da mir kein gemeinsamer Grund für dieses Verhalten einfällt. Weder ein bestimmtes Programm noch eine aus Versehen gedrückte Tastenkombination.
    Kurz davor wird mir noch diese ZzZ Meldung angezeigt. Also die drei weißen Z's in dem transparenten schwarzen Hinweisfeld in der Mitte vom Bildschirm. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Zeit für einen Screenshot bleibt da leider nicht mehr.

    Ist dieses Problem bekannt? Oder gibt es womöglich doch einen Grund den ich nur übersehe? Wenn mir jemand helfen kann bin ich wirklich sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus,
    Kilian
     

Diese Seite empfehlen