Macbook geht von alleine in Standby

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von christian5400, 23. Februar 2008.

  1. christian5400

    christian5400 New Member

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Macbook:
    Mir ist etwas Flüssigkeit auf die Tastatur gefallen (nur ganz wenig).
    Seitdem passiert folgendes: Wenn ich starte, läuft alles ganz normal. Dann aber wird der Bildschirm dunkel (er ist aber noch an. Allerdings eben sehr dunkel). Anschliessend wechselt er immer in Standby. Ich kann ihn dann aufwecken, aber nach ein paar Sekunden wiederholt sich das ganze.
    Ich konnte anfangs noch Windows, mit Bootcamp starten und es lief alles. Mittlerweile wechselt er aber auch da in Standby.

    Ich habe bereits die Tatstatur ausgetauscht. Hat nicht geholfen.
    Beim Start ohne HDD ist der Bildschirm zwar auch sehr dunkel, aber er wechselt nicht in Standby.

    Beim starten von der OSX DVD, funktioniert alles.

    Ach ja, das Macbook läuft seitdem auch nicht mehr mit Akku, nur über Netzteil.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    ich hoffe für Dich, daß dein Logic-Board nicht durch einen Kurzschluß (Flüssigkeit) kaputt ist.

    Es gibt noch die Möglichkeit PRAM und SMC zurückzusetzen.

    PRAM:

    alt-"Apfel"-p-r beim Booten gedrückt halten bis der Startton 2 x ertönt ist.

    SMC:

    Alle Kabel ziehen, Akku herausnehmen, Rechner für min 1 Minute stromlos machen und dann nur mit Tastatur und Maus neu starten.

    Was Du zusätzlich noch machen kannst ist:
    -Akku kalibrieren
    - Stromspareinstellungen auf Standard zurücksetzen
    - Letztes Combo Update nochmals installieren und Rechte Reparieren (nur so zur Sicherheit)

    Hoffe eine dieser Maßnahmen hilft.

    Gruß

    Volker
     
  3. priv

    priv New Member

    hmm also generell wenn flüssigkeit an elektronik gerät ist man immer gut damit beraten, die flüssigkeit dort rauszuholen bevor man das gerät einschaltet. also selbst n macbook würd ich da eher mal n tag auf ne heizung legen, als es vorzeitig zu starten..

    ich hoffe für dich, dass du ne gute garantie abgeschlossen hast.
     

Diese Seite empfehlen