MacBook, Grafikkarten fehler!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sebastian.aus.k, 5. Mai 2007.

  1. sebastian.aus.k

    sebastian.aus.k New Member

    Hallo an alle!

    als voll zufriedener MacBook User habe ich leider seit gut 3 Wochen ein nervendes Problem.

    Mitten auf meinem Bildschirm/Display ist ein ca. 3 cm breiter Streifen mit verschobenen Pixeln (fängt genau in der mitte (isight) an und geht dann 3 cm weit nach rechts)

    Die genauen Symptome sind leider etwas schwer zu beschreiben.
    Es sieht so aus, als hätte ich so ein paar ausschlagende Frequenzbalken auf dem Display. Man erkennt alles auf dem Monitor und es betrifft auch nicht den kompletten Streifen, sondern nur bereiche davon und auch sonst habe ich keine Einschränkungen, jedoch stört der Streifen und die erkennbaren falschen Pixel einfach.
    Die Farbe der Pixel ist leider auch etwas verdreht/verschoben.

    Ich hab schon einen Test gemacht und es ist kein Problem des Bildschirmes (Pixelfehler) sondern ich würde es auf die Grafikkarte zurückführen.

    Es ist aus heiterem Himmel aufgetaucht, also kein Resultat einer kürzlich vorgenommenen Aufrüstung, Installation eines neuen Programms oder eines sonstigen Einflusses von außen!

    System: Mac OS X 10.4.9
    2 GB SDRAM
    2GHz Core Duo


    Hat von euch jemand eine Idee, einen Hinweis, oder weiss was ich anstellen kann, da ich leider kein erstatz gerät habe und im moment einfach nicht auf meinen computer verzichten kann um ihn für 2-3 Wochen zur reperatur zu geben. /-:

    Schon mal dankeschön!!!

    grüsse seb.
     
  2. sebastian.aus.k

    sebastian.aus.k New Member

    hat vielleicht jemand eine idee!? irgendwas!? und sei es noch so abwegig..!! :-(
     
  3. DominoXML

    DominoXML New Member

    Bei Hardware-Defekten hilft nur Einschicken.

    Vielleicht hilft ja ein Rekalibrieren des Monitors über die Systemeinstellungen.
    Auch wenns unwahrscheinlich ist.
    Ändert sich was am Bild wenn die iSight aktiv / inaktiv ist?

    Ansonsten leider kein Tip.

    Gruß

    Volker
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Irgendwas kaputt. Was erwartest Du denn für Antworten?
     

Diese Seite empfehlen