MacBook-Lüfter dauernd auf Hochtouren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XIII, 4. Mai 2008.

  1. XIII

    XIII New Member

    Hallo,bin neu hier und hab schon ein Problem! Seit gestern laufen nämlich die Lüfter in meinem Macbook andauernd. Laut Aktivitätsanzeige beansprucht der Prozess "mds" 100% und mehr Prozessorleistung! Weiß jemand vielleicht was "mds" tut und warum es plötzlich so viel Leistung brauchen könnte?
    Sag schon mal jetzt danke!
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hallo und Willkommen im Forum,

    hierbei handelt es sich um den Dienst zur Aktualisierung des Spotlight-Suchindex.

    Wenn der Suchindex wieder aktuell ist, sollte wieder Ruhe einkehren.

    Gruß

    Volker
     
  3. XIII

    XIII New Member

    Dankeschön! Hatte schon die Befürchtung, daß ich das OS neu aufsetzen müsste! Dann warte ich halt, bis Spotlight mit seiner Arbeit fertig ist.
     

Diese Seite empfehlen