MacBook mag Apple Wireless Mouse nicht? Oder ist es umgekehrt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vulkanos, 24. Januar 2007.

1. vulkanos

vulkanos New Member

Den Kabelsalat rings um mein neues MacBook hatte ich satt, also legte ich mir eine Wireless Mouse zu. Da ich viel mit dem Kontext-Menu arbeite, belegte ich die rechte Seite von Mausi als sekunäre Maustaste, konfigurierte sie über Bluetooth und war erfreut über das Bißchen Zuwachs an Hand-Bewegungsfreiheit.

Tja, was soll ich sagen? Die sekundäre Maustaste, also die mit dem Kontext-Menu funktionierte, mal funktionierte sie nicht, dann wieder, dann wieder nicht.

Vielleicht hat Mausi das digitale Innenleben des MaxBuchs etwas durcheinander gebracht. Also Neustart. Same procedure as before rebooting. Mausi und MaxBuch stehen in einem feindseligen Verhältnis zueinander. So meine Schlussfolgerung und tauschte Mausi I gegen Mausi II aus.

Ergebnis: Die rechte Maustaste funktionierte wiederum nur nach willkürlichen, mir Normal-Sterblichen nicht mehr zugänglichen Regeln. Also habe ich den ganzen Schmonzes an den Lieferanten zurückgeschickt

Weiß da eine(r) Bescheid? Danke.

vulkanos

PS. Das Schöne an diesem Forum ist, dass hier u.a. der allgemein um sich greifenden Sprachverwilderung Paroli geboten werden kann. Oder?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ja, von solchen Problemchen hab ich irgendwo bereits gelesen, entweder hier oder auf dem Sofa, weiss nicht mehr genau. War dann aber wenn ich mich recht entsinne nach einem Tausch der Maus wieder ok.
    Ich pesönlich stehe allerdings nicht mehr auf Bluetooth-Mäuse sondern auf die edlen Nager von Logitech. Schau Dir bei Interesse mal die MX Revolution an, die setze ich gerade ein. Hat einen zierlich-kleinen Empfänger, der an den USB drankommt, die eigentliche Maus ist dafür relativ groß und für meine Pratsche-Pfote gut zu bedienen. Dazu ein paar extra-Maustasten, die ich für diverse Expose-Funktionen nutze, was nach Eingewöhnung seeeehr praktisch ist.

3. vulkanos

vulkanos New Member

sag einmal, Max der Mächtige, wirst du eigentlich dafür bezahlt, all diese diversen Beiträge zu beantworten? Über 10.000 Wortmeldungen sind ja eine recht ansehnliche Anzahl.

Aber danke für den Tip mit der LogiTech-Maus. Die Premium Optical Wheel Mouse verwende ich schon seit geraumer Zeit - ohne irgendwelche Scherereien. Da kann doch jede Apple Wireless sich zum ..... scheren.

Pünktchen deswegen, weil man heutzutage nie weiß, wie weit schon der Meinungsknebel der politischen Korrektheit fortgeschritten ist.

vulkanos

Diese Seite empfehlen