MacBook mit 2. Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 6699, 23. Juni 2006.

  1. 6699

    6699 New Member

    Hallo,

    letzte Woche habe ich erstmals mit einem (geliehenen) PowerBook eine Präsentation mit Hilfe des 2-Monitor-Modus gemacht. Mit diesem Moderator-Monitor und dem 2. Monitor (Beamer) für das Publikum lief das echt super.

    Leider ist das MacBook Pro, das diese Funktion ja auf jeden Fall bietet nicht ganz billig. Kann mir daher jemand von Euch sagen, ob man auch am MacBook mit 2 Monitoren arbeiten kann? Dabei meine ich nicht die einfach Spiegelung (geht meines Wissens auf jeden Fall), sondern den echten 2-Monitor-Betrieb, bei dem man die Monitore z.B. in den Systemeinstellungen gezielt anordnen und getrennt einstellen kann. Nur so würde das ja auch mit dem Moderator- und dem Präsentationsmonitor möglich sein.

    Danke!
     
  2. macerv

    macerv New Member

    ja, das geht!

    Gruss Christoph
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

  4. 6699

    6699 New Member

    Mein lieber Mann, da bekomme ich ja wirklich Respekt vor dem MacBook! Wenn diese 2-Monitor-Funktion bei dem Rechner möglich ist (wird ja tatsächlich auf der Apple-Seite so abgebildet), liegt der Unterschied zum MacBook Pro ja (fast) nur noch in der Graphikkarte. Damit wird das MacBook hooooochinteressant - vor allem bei dem Preis!

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen