MacBook-Monitor: Verschleißteil Inverterkabel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vulkanos, 1. Juni 2010.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Innerhalb von zwei Monaten versagte ein weiterer Bildschirm meiner beiden MacBooks. Die Demontage ergab: Es war wieder das schwarze Inverterkabel, das sich um das linke Scharnier zusammen mit den AirPort-Antennenkabeln windet.

    Das Entfernen des dünnen Textilklebebandes brachte es an den Tag: Eines von den drei Leitungen war wegen der ständigen Reibung am Scharnier durchgebrochen. Durch sehr vorsichtiges Freilegen der beiden Kontakte und Verleimen derselben mit Sekundenkleber ließ sich der Schaden beheben - mit einer erforderlichen Feinmotorik, an der ich wegen meiner Pratzen zu scheitern drohte. Das Bild zeigt das defekte Inverterkabel des MacBook 2,2 GHz, Model Santa Rosa/Penryn.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen