Macbook: Outrun 2006 Coast 2 Coast will nicht unter Boot Camp!? :(

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Tobibrocki, 12. Dezember 2007.

  1. Tobibrocki

    Tobibrocki New Member

    Hi,
    ich hatte mir heute morgen als ich beim einkaufen so durch den Supermarkt schlenderte dieses nette game gesehn und es mir mal gekauft, voll gespannt will ich es auch gleich auf den Mac kloppen und zocken, aber fehlanzeige! Installieren und alles geht wunderbar, auch das konfigurations tool erkennt die graka (GMA 950), DirectX9.0c ist installiert, sollte eigentlich alles normal funktionieren, ich starte also das game, kurz wird die CD im laufwerk überprüft und dann BAM, es kommt eine meldung in der mir mittgeteilt wird das DriectX3D irgend was nicht kann (habs nicht genau im kopf werde die genaue fehlermeldung im laufe des Tages nachtragen)!!! o_O
    Ich raff das nicht, warum geht das nicht? Hat jemand auch schon versucht dieses game auf nem MB zu installieren und zum laufen zu bringen?

    Würde mich Tierisch freuen wen jemand weis was da los ist! Ansonsten wären das 15 Euro zum Fenster raus gejagt! :(

    Greetz,
    Tobibrocki
     
  2. Mactalus

    Mactalus New Member

    der GMA950 ist kein Spiele-Chip, geschweige denn eine grafikKARTE; der ist nur darauf ausgelegt, 2D (Animationen, Bilddarstellung, Filmrendering usw.) darzustellen und bei 3D halt das nötigste. die genauen technischen daten kenne ich dabei nicht, aber es würde mich sehr wundern, wenn dieses spiel auf dem chip halbwegs spielbar laufen würde; auf der anderen seite scheint es doch das eine oder andere spiel zu geben, das auf GMA950 passabel läuft.
    Ich sag das nur, weil es auf jeden fall gefährlich ist, einfach ind en laden zu gehen und irgendein Spiel zu kaufen, der GMA950 ist klar das große Manko am Macbook und sicher ein Grund, weshalb man solche Aktionen besser überlegen sollte oder das ganze als Demo vorher antesten sollte (aber soweit ich jetzt gesehen hab gibts von dem spiel ja keine...)

    Da Outrun afaik eine Konsolenportierung ist, kanns schon sein, dass es auch nicht gut genug an PCs angepasst wurde um so dinge wie den GMA950 zu unterstützen (kommt auch vor)
    ohne dir damit jetzt dein macbook vermiesen zu wollen, aber leider ist es zum spielen echt denkbar ungeeignet

    val
     

Diese Seite empfehlen