Macbook Pro 1.83 versus 2 Ghz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Funmap, 28. Mai 2006.

  1. Funmap

    Funmap New Member

    Bei Mactrade gibt es das 1.83 Macbook Pro 15' für 100 Euro weniger als die 2 Ghz Variante. Kann mir jemand sagen, ob es da einen großen Unterschied in der Leistung gibt? Nutze eigentlich meist nur iPhoto, iTunes, Office und Internet, Videos schneide ich selten! Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Titanium

    Titanium New Member

    wenn ich deine anwendungsliste so durchgehe würde ich mir überlegen ein MB 2.0 zu kaufen und für das geld, das du sparst, einen monitor zu kaufen. dann hast du unterwegs ein notebook, dass locker all deine anforderungen erfüllt und daheim einen richtigen arbeitsplatz mit zwei monitoren. ich persönlich möchte meinen "zweitmonitor" neben meinem powerbook nicht mehr missen ;)

    um deine frage doch noch so halb zu beantworten:
    ich glaube nicht das der unterschied gewaltig ist zwischen dem 1.83 und dem 2.0 - um genau zu sein - da es die selbe architektur ist, sollte es
    (2.0-1.83)*100/2.0=8,5% ausmachen (oder weniger)

    edit: was natürlich für ein 2.0GHz Modell spricht ist die revision "b" (intern wahrscheinlich eher f oder so) mit weniger problemen (hitze, surren...)

    gruß christoph
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Scheiss auf die 100€ und kauf dir das 2GHz Modell. :nicken:
     
  4. Funmap

    Funmap New Member

    Danke für die Hinweise! Das mit der Revision B wusste ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen