MacBook Pro 17"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BB-Rock, 19. Mai 2006.

  1. BB-Rock

    BB-Rock New Member

    Hallo Allerseits,

    ich bräuchte mal Euren Rat.
    Ich muss mir einen Laptop zulegen, ist nur die Frage wann?!?

    Da ich viel mit Musik (Logic), CAD (VectorWorks(2D & 3D)) und Bildbearbeitung (Photoshop) mache und viel unterwegs bin habe ich mir gedacht muss schon was gescheites her:

    Das 17" MacBook Pro! :D

    Aber taugt das schon, soll mann jetzt schon kaufen oder noch auf Beta-Versionen warten?? :confused:

    Was hat das mit den Softwareproblemen von Drittherstellern auf sich?

    Es wäre coll :cool: wenn Ihr mal Eure Gedanken, Meinungen und Wissen preisgeben könntet! :nicken:

    Danke!!

    BB-Rock
     
  2. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Das 17er ist durch die spätere Vorstellung ausgereifter als das 15er MacBook Pro, also imho ein guter Kauf.
    Aber z.B. Photoshop läuft noch nicht nativ auf den IntelMacs, da heißt es noch ein Jahr darauf warten um die volle Leistung ausnützen zu können. Dann gibt es natürlich auch wieder noch bessere Hardware, keine Frage.

    Musst du selber wissen ob du noch zumindestens ein halbes Jahr auf die neuen Merom CPUs (64bit) warten kannst, oder lieber gleich was machen willst.

    Hier hast du einen kleinen Vergleich:

    http://www.macworld.com/2006/05/firstlooks/macbookbench/index.php

    Da sieht man sehr gut, dass das MacBook Pro prinzipiell sehr schnell ist, aber eben gerade in Photoshop noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen