macbook pro 17er fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eric1, 25. September 2007.

  1. eric1

    eric1 New Member

    hallo,

    ich werde warscheinlich - hoffe ich mein rechner ausgetauscht bekommen. weil ich nen montags modell habe und nun wollte ich mal einige fragen los werden zum 17er.

    1. wie ist das mit den neuen bildschirmen -
    nun gibt es ja die bildschirmen in 2 bzw 4 verschiedene versionen.
    aber glossy will ich schon mal gar nicht..

    aber was ist nun der unterschied zwischen dem hi-resoltution widescreen und dem normalen ?? was ist da nun zu empfehlen und was sind vor- und nachteile von beiden ??

    2. wie ist es im moment mit den problemen der aktuellen 17er serie. is da auch noch das fieben das große problem einiger geräte oder sonst irgend was anderes ?? das ich gleich mal drauf vorbereitet bin wenn ich den nächsten griff ins klo mache sollte.

    3. wie ist so die wärme entwicklung von der 5400u/min festplatte im vergleich zu der 7200u/min ?? zu verkraften ?? weil ich irgend wie nich weiß was ich machen soll - ich mache musik auf dem rechner und bis jetzt hatte ich ne 5400er. hatte in 2 1/2 jahren 2 mal die meldung festplatte ist zu langsam. das wollte ich evtl umgehen mit ner 7200er. aber natürlich nicht wenn die extrem heiß und lauter ist.

    4. gibts noch was - was ich vergessen habe ??

    wäre nett wenn das jemand schnell wüsste weil es eilig ist - weil ich mich entscheiden muss was ich will.

    vielen vielen dank für die auskunft !!

    ach ja.. bin legastheniker und habe mit dem schreiben meine probleme.. bitte um verständis deswegen.
     
  2. phil-o

    phil-o New Member

    Hi,

    kann Dir leider nur ein paar kleine Anmerkungen geben.

    Zu 1: Der Unterschied liegt darin, dass bei einer höheren Auflösung "mehr" an Bildinhalten auf derselben Fläche dargestellt wird. Hat den Vorteil, dass man "mehr Platz" hat in den Programmen (Paletten, Menüs usw. werden halt kleiner, weil die Bildpunkte dichter zusammen sind). ABER eine höhere Auflösung führt auch zu kleinerer Schrift, so dass es für Leute mit Augenproblemen zur Qual werden kann (angeblich wird Leopard den ganzen Kram skalieren können, so dass das Problem behoben werden könnte - Genaues weiß ich aber nicht).

    Du musst selbst wissen, was Dir lieber ist. Ich persönlich finde solch hohe Auflösungen nicht wünschenswert, aber es gibt sicher auch andere Bedürfnislagen...

    Zu 2: Von "Fiepen" hab ich bei den 17ern noch nie was gehört. War aber auch bei den letzten 15ern kein Problem mehr.

    Zu 3: Kann ich nicht wirklich was zu sagen. Lauter wird's aber auf jeden Fall.

    Zu 4: Das kannst wohl nur Du selbst wissen :moust:


    Keine Sorge, die Legasthenie ist kein Problem – da bist Du hier in guter Gesellschaft.

    Vor allem hast Du im Gegensatz zu den vielen anderen Legasthenikern in diesem Forum den entscheidenden Punkt für Dich, deine Legasthenie ANZUERKENNEN :D *duckundwech*
     
  3. eric1

    eric1 New Member

    ok dank dir erst mal..

    wenn jemand noch was weiß zu den punkten dann raus damit :D

    mir ist noch was eingefallen.. und zwar wie ist das mit dem arbeitsspeicher.. muss man die paarweiße montieren ???

    also 2x1GB oder 2x2GB oder geht auch 1x1GB + 1x2GB ??

    und wieso will apple einen aufpreis von 660.-€ ??
    wenn 2x2GB nur je 89.-€ bei DSP memory kosten ?!?!?!
     
  4. phil-o

    phil-o New Member

    Nein, muss man nicht paarweise tun.

    Warum Apple soviel Kohle für RAM nimmt? Weil sie unverschämt sind, deshalb. :teufel:

    Also bei dsp bestellen und gut is.
     
  5. phil-o

    phil-o New Member

    Hab' gerade nochmal auf der Apple-HP nachgesehen. Das HD-Display hat eine Auflösung, von der zumindest ich bei der Bildschirmgröße dringend abraten würde. Schon die Auflösung von 1680 mal 1000nochwas ist sehr hoch (der 20-Zoll iMac hat dieselbe Auflösung!). Bei der HD-Auflösung wirst du scharfe Augen brauchen, um überhaupt irgendwelche Buchstaben erkennen zu können. :pirat:
     

Diese Seite empfehlen