MacBook Pro: Akku lädt nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hein_Ploed, 11. Juni 2007.

  1. Hein_Ploed

    Hein_Ploed New Member

    Moin Moin!

    Seit zwei Tagen habe ich ein Problem mit meinem MacBook Pro: Obwohl das Netzteil angeschlossen ist und auch funktioniert (Netzbetrieb), lädt es nicht den fast leeren Akku. Die "Restlaufzeit" steht bei 6 Prozent und eigentlich müsste doch jetzt im Netzbetrieb der Akku geladen werden?!? Aber nix tut sich...

    Ist da einstellungsmäßig was verstellt bzw. kann ich da irgendwas "reseten"?

    Oder ist das gute Stück etwa so kurz vorm Urlaub defekt???


    MfG

    Thomas
     
  2. Hein_Ploed

    Hein_Ploed New Member

    Akku lädt wieder.
    Habe die PMU (Pro Power Management Unit) zurückgesetzt.
     
  3. morty

    morty New Member

    akku sollte immer ab ca 95% ladezustand wieder laden ...
    alles andere wäre unnormal

    viel glück mit dem rechner und spaß im urlaub
    (bitte vergiss nicht, deine daten auch zu hause zu sichern !! --- weg ist weg ist weg)
     
  4. smartfiles

    smartfiles New Member

    . . . vor allem nach dem letzten Batterieupdate zu empfehlen
    Hatte auf einmal nur noch 65% Kapazität. Ging erst wieder nach dem kalibrieren des 1 Jahr alten Akkus auf die üblichen 94%

    Gruss smartfiles
     

Diese Seite empfehlen