MacBook Pro Alternative für 1600 EUR?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacRonalds, 24. März 2006.

  1. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Technische Daten des Samsung X60-T2300 „Studentbook Edition“

    * Prozessor: Intel Core Duo Prozessor T2300 1,66 GHz 2 MByte Cache 667 MHz FSB
    * Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home
    * Speicher: 1.024 MByte PC2-4200 (2 x 512)
    * Festplatte: 100 GByte 5.400 SATA
    * Display: 15,4" WSXGA+ Glare TFT, 1.680 x 1050
    * Grafik: ATI X1600 mit 256 MByte GDDR3
    * Optisches Laufwerk: DVD-Super-Multi Double Layer
    * Kommunikation: Wi-Fi 802.11a/b/g, 100/1000 Ethernet, 56K V.92 Modem
    * Besonderheiten: Fernbedienung, Bluetooth 2.0, Magnesium-Legierung, FirstWare Recovery Pro
    * Akku-Laufzeit: bis 4,5 Stunden
    * Service & Support: 24 Monate Vor-Ort-Abholservice europaweit
    * Gewicht: ca. 2.480 Gramm
    * UVP (inkl. MwSt.): 1.599 Euro

    Wird dann auf den Straßenpreis von 1500 - 1550 EUR rauslaufen.
    Von der Austattung her Vergleichbar, oder? Hat jemand Erfahrung mit Samsung machen können?
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Mich würde das Glanzdisplay stören. Das ist was für Narzisten, die ihr Spiegelbild im Display sehen wollen. Ausserdem ist die Auflösung ziemlich hoch. Ist dieselbe wie beim 20'' iMac.
     
  3. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Ist das Display denn nur bei Lichtquellen in der Umgebung störend oder auch in eher dunklen Bereichen?
    Welche Auswirkungen bestehen bei Sonnenlicht?
     
  4. Fadl

    Fadl New Member

  5. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Gibt es es Win Laptops mit echtem FireWire Anschluß, sprich 6pol ?
    Mit den 4pol kann man keine ext. Platten anklemmen, bzw. nicht ohne Netzteil. Macht ja keinen Sinn am Laptop.
     
  6. Fadl

    Fadl New Member

    Gibt es schon meine ich. Sony verwendet diese aber nicht soweit ich weiß.
    Alternativ müsste halt ein ExpressCard(dort gibt es ja FW800 oder sogar SATA Adapter) oder PCMCIA Adapter herhalten.
     
  7. norijuki

    norijuki New Member

    Ein Arbeitskollege von mir hat das letzte Samsung Studentbook, ca. 2 Monate alt, und das schaut meiner Meinung nach sehr schick aus, das Display ist spitze und auch die Verarbeitung scheint mir sehr sehr hochwertig, ist allerdings nicht mit der eines Powerbooks oder jetzt MBP vergleichbar.

    Ach ja selbst die Tastatur fühlte sich sehr gut an, sollte man in der Preisklasse aber auch erwarten. Ansonsten hab ich aber nicht damit gearbeitet. Werd Montag mal nachfragen wenn noch Interesse besteht!

    Gruß,
    Nori
     

Diese Seite empfehlen