MacBook Pro Audio Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eric1, 23. August 2007.

  1. eric1

    eric1 New Member

    hallo,

    ich habe seit längerem nun schon das problem das manchmal zb. vom mail programm kein ton kommt wenn zb. eine neue email kommt - wenn ich in einem anderen programm bin.

    oder wenn ich den müllheimer ausleere kommt manchmal kein ton und manchmal geht es aber dann wieder ohne das ich was ändere..

    woran könnte das alles liegen ??
    ist das bei euch auch so ??

    und ja der ton ist immer an :D wenn das einer meint das wäre mein problem warum es nicht immer geht.

    danke für die hilfe
    gruss
    eric

    p.s. bin legastheniker und habe mit dem schreibe meine probleme :angry:

    zu meinem rechner:
    [​IMG]
     
  2. ISO

    ISO New Member

    Derartiges habe ich an meinem MacBook Pro Core2 duo noch nicht beobachtet. Hast Du Dir während eines Tonaussetzers mal angeschaut, was in den Systemeinstellungen "Ton" als Ausgabegerät angegeben wird? Solange die Kopfhörerbuchse nicht belegt ist, sollte "Interne Lautsprecher" als Gerät für die Tonausgabe ausgewählt sein. Hingegen würde "Kopfhörer" oder etwas anderes die Lautsprecher verstummen lassen. Ein Problem am Schaltkontakt der Buchse kann dieses Fehlerbild hervorrufen.
     

Diese Seite empfehlen