MacBook Pro - aufladen im Auto?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SusiaFLY, 13. April 2006.

1. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Gibt irgendwo ne Stecker ( MagSafe ) für das Auto, indem ich dann mit MacBook Pro anschliessen und aufladen kann ??? Da Apple dies geschützt hat, sind somit Dritthersteller fast draussen :-(((

2. Mathias

Mathias New Member

3. wolke

wolke Gast

Einen Wandler besorgen: 12Volt auf 220Volt.
    Alle Geräte sind dann anschließbar.
    Wolke

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Es gibt solche Ladegeräte ab 12V. Zumindest ist bei Heiniger AG ein solches aufgeführt:

LMP Auto Adapter 90 für PowerBook G4, iBook G3 (weiss), iBook G4 (LMP4738)

Müsste eigentlich auch in Deutschland oder Österreich sowas zu kaufen geben.

Gruss GU

5. mac_esel

mac_esel New Member

Mein Vater hat auch so ein Teil auf seinem Segelboot. Haken bei dem Ding ist allerdings, dass bei zu geringer Last der Wandler abschaltet. Ist wohl, um Kriechströme zu vermeiden. Jedenfalls muß man bei dem Gerät, um z.B ein Handy aufzuladen, noch einen stärkeren Verbraucher dazuhängen damit Saft fließt (Sperre lag bei dem ca 300W, wenn ich mich richtig erinnere).
    Ich hab mich seither nicht mehr mit sowas beschäftigt, vielleicht gibt es solche Sperren ja gar nicht mehr (ist ca. 5 Jahre her).

6. Jo Simon

Jo Simon New Member

Ich habe mir bei conrad einen Wandler/Transmitter von 12 auf 230 V gekauft. Höchstlast 150 W. Funktioniert tadellos für alle möglichen Geräte wie Handys etc- aber eben nur bis 150 W. Kommt wesenltich billiger als sich für alles nen extra Ladegerät zu kaufen. Gibts auch bei ebay schon für unter 20 Euro.

Diese Seite empfehlen