MacBook Pro erkennt Cannon Scanner nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dave07, 17. Februar 2008.

  1. Dave07

    Dave07 New Member

    Hab hier ein Problem mein MacBook Pro erkennt meinen Cannon Scanner nicht! Der Scanner nimmt auch gleich den Strom vom MacBook aber weder mein Scanner noch mein MacBook reagieren! :frown:
    MFG Dave
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    Ich habe hier mit einem Canon Lide 70 keine Probleme am MBP 17" unter 10.5.2
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Oh Mann, wieder eine Frage, wo praktisch keine Infos stehen! Wenn du Antworten erwartest, dann solltest du auch schreiben, wie der Scanner angeschlossen, welche Treiber und welches System du nutzt usw. Wir können dir nicht auf deinen Bildschirm schauen und meine Glaskugel zum Wahrsagen ist leider kaputt!

    Ist der Scanner neu, oder lief der früher? Was hat sich geändert?
     
  4. Dave07

    Dave07 New Member

    also hab 10.5.2 und der scanner lief früher auf meinem Windows-PC!
    Der Scanner ist mir einem USB-Kabel angeschlossen, über das der Scanner auch den Strom bekommt!
    Der Scanner ist schon älter, genaues alter weis ich aber nicht!
    er heißt "CanoScan LIDE 35"
    MFG
     
  5. Dave07

    Dave07 New Member

    Hat sich erledigt!
    Hab mir jetzt die richtigen Treiber von Canon heruntergeladen!
    MFG
     
  6. Mathias

    Mathias New Member

    Waren vorher die "falschen" Treiber installiert? :confused:
     
  7. Macfan

    Macfan New Member


    Wahrscheinlich gar keine Treiber :eek:)
     
  8. Dave07

    Dave07 New Member

    warum musste ich bei meinem Scanner einen Treiber herunterladen und bei meinem Drucker nicht?
     
  9. Macfan

    Macfan New Member

    Apple liefert mit dem Betriebssystem ein ganzes Repertoire an Druckertreibern mit. Das gilt aber nicht für Scanner. Du solltest aber im Internet nach einer neueren Version des Druckertreibers suchen, erfahrungsgemäß sind die vorinstallierten immer ein wenig veraltet
     
  10. Dave07

    Dave07 New Member

    Den Treiber habe ich bei Canon heruntergeladen und der reicht mir (denk ich mal)! Hauptsache ich kann mit meinem Scanner arbeiten.
    MFG
     
  11. maccelerator

    maccelerator Member

    Nächstes Mal den Scanner herunterladen und den Treiber in den USB-Port... :-D
     
  12. Raike

    Raike New Member

    Wo haste denn den richtigen treiber gefunden? habe einen CanoScan 5000F. er ist über einen USB Anschluss mit meinem Powerbook G4 verbunden. Früher lief das ding wunderbar in der Classic Umgebung. Jetzt funktioniert er nicht mehr, weil 10.5.2 die classic Umgebung nicht mehr unterstützt. bei canon gibs aber nur Treiber, für die man eben jene umgebung braucht. also wo gibts die neueren treiber?
     
  13. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

  14. Raike

    Raike New Member

    danke, aber die funktionieren nicht. obwohl die für mac os 10.3 und höher sind, braucht man unbedingt die classic umgebung (native mode only). und die gibts eben bei 10.5.2 nicht mehr..
     
  15. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Wenn der Treiber für OS X ist – und das ist er – dann bedeutet "native mode only", dass er unter OS X läuft und unter Classic nicht.
     
  16. Haegar

    Haegar New Member

    ...kleiner Tipp noch allgemein bzgl. den Treibern von Canon:

    Die Treiber von der USA-Seite sind meist aktueller als die, die von der Deutschen/Europäischen Seite von Canon angeboten werden.

    Wer also keine Probleme mit englischen Begriffen im Programm hat, sollte sich mal auf der US-Seite von Canon umschauen...

    ;)
     
  17. maccelerator

    maccelerator Member

    Probiere gerade einen OSX-Treiber für den Canon N650U Scanner zu finden. Interessantes Phänomen auf der US-Website von Canon: es gibt einen Uninstaller, aber keinen Installer!!! :-( Wie bekomm ich das Ding nun wohl zum Laufen?
    (Die deutsche Website bietet nur ein "Plugin", aber wofür? Zumindest nicht für PhotoShop, obowhl es so aussieht, auch hier kein Install-Erfolg)
     
  18. Haegar

    Haegar New Member

    ...dann gibt es noch www.canon-asia.com ...

    :teufel: ;) :rolleyes:
     
  19. Mrs. Tiggy-Winkle

    Mrs. Tiggy-Winkle New Member


    Hahaha... verdammt, ich dachte "probierstes mal" ... aber da gibts den N 650U nicht einmal. Clever das. Ich suche jetzt seit nem 3/4 Jahr nach diesem rotz Treiber für den Scanner und bin erschüttert :meckert:
     

Diese Seite empfehlen