Macbook Pro, externer Monitor, geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mactalus, 26. Oktober 2007.

  1. Mactalus

    Mactalus New Member

    Hi, hab ein 15" Macbook Pro und bin dabei, mir heir rund um das book einen arbeitsplaz mit externer platte, tastatur und so weiter aufzubauen. das einzige was noch fehlt ist ein anständig großes display, weshab ich mir für meine grafikarbeiten ein 24" Eizo-Teil zulegen wollte.

    meine Frage ist da allerdings, da das eine Auflösung nahe am Full-HD darstellt, ob mir da das Book nicht etwas in die Knie gehen könnte, wenn ich im Dual Monitorbetrieb arbeite, zumal meine Mutimediaanwendugen wie Photoshop & Co nicht gerade leistungssparend sind.

    meine Konfiguration:

    Macbook Pro 15", 2,33 Ghz Core 2 Duo, 3GB Ram, ATI Radeon 1600X 256MB Vram (ich denke die Vram sind bei dual Monitor schonmal nicht unwichtig?!)

    danke für jede Hilfe;

    val
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Also da musst Du Dir keine Sorgen machen. Kommt allerdings darauf an eas Du für einen Monitor dran hängst.
    Mein gutes altes G4/ 1,5GHz mit 2GB RAM (64MB VRAM) läuft wunderbar mit meiner externen 21"-Röhre. Auch unter Photoshop. Und wenig arbeite ich mit dem Programm bestimmt nicht.

    Gruss
     
  3. Mactalus

    Mactalus New Member

    gut, die antwort reicht mir wohl :geifer:
    danke vielmals !

    val
     

Diese Seite empfehlen