MacBook Pro fährt bei Akku 88% runter...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von megaproll, 21. März 2008.

  1. megaproll

    megaproll New Member

    und lässt sich nur wieder hochfahren, sobald wieder der Netzstecker angeschlossen ist. Kennt jemand dieses Problem? Der Rechner läuft unter Mac OS X 10.4.11
    Würde mich über Hilfe sehr freuen!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Batterie schon neu kalibriert? Wenn du nicht weisst, von was ich rede, nimm die Hilfe im Finder, der sagt dir, was zutun ist!
     
  3. critical_man

    critical_man New Member

    Hast du Battery Update 1.3 drauf?

    Kalibrieren bringt nix, kannst du gar nicht kalibrieren wenn sich der Rechner hart ausschält.

    Scheint so als ob deine Batterie kaputt wäre.. Habe gestern meine neue bekommen.
    Wie ist denn die aktuelle Volle Ladekapazität?
     
  4. John L.

    John L. Active Member

    Bin beim Suchen über diesen Thread gestolpert, hab so ziemlich das gleiche Problem mit dem gleichen MBP. Hat jemand irendwas neues zu dem Thema..?

    Was mir bei meinem MBP etwas arg seltsam vorkam: Ich hatte vor einiger Zeit Probleme beim booten, MBP startete immer wieder selbstständig neu. FSCK förderte einen Journaling Fehler zutage. Einige Reparaturversuche brachten nix also hab ich kurzerhand im SUM das Journaling abgeschaltet, ne Weile gearbeitet und das das Journaling wieder angeschaltet. Fehler wech, alles passt wieder......aber ziemlich genau seit dieser Zeit (100% genau kann ichs jetzt nicht sagen) hat mein MBP diese Zicken. Akku kalibrieren wär ne feine Sache aber wie critical_man schon geschrieben hat, das Teil geht einfach komplett aus...

    THX,
    John L.
     
  5. Krobonil

    Krobonil New Member

    Bei niedrigem Akku geht der Macbook (Pro) in den Standby.
    Wenn er aber stattdessen herunterfährt, dann ist das nicht gut.
     
  6. John L.

    John L. Active Member

    @Krobobil: Ach ne, da wären wir jetzt aber selber ned drauf gekommen..! ;-))

    Und genau weils schlecht (und ned normal) ist existiert dieser Thread...
     

Diese Seite empfehlen