MacBook Pro im längeren Standby startet von selbst neu

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Robert1981, 24. Januar 2008.

  1. Robert1981

    Robert1981 New Member

    Hi Leute

    Ich habe ein Problem mit meinem 15" MacBook Pro

    Und zwar wenn ich mein Book geöffnet habe und es in Standby geht und ca 30 min in Standby ist startet es von alleine neu und ich sehe den Anmeldescreen wieder.
    Sämtliche Programme die geöffnet waren sind nach nochmaliger Anmeldung geschlossen!

    Ich habe weder LAN, Airport oder USB in Verwendung! Es hängt nur das Netzteil am Laptop!

    Was kann da sein? Kennt jemand das Problem?

    *edit*

    So wie`s aussieht besteht dieses Problem nur wenn das Notebook am Stromnetz hängt!

    lg
    Robert
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Kann das Problem selbst nicht nachvollziehen. Mein MBP hängt ganztägig am Stromnetz, aber dieses Prob trat bisher nicht auf. Eventuell hast Du irgendeine Einstellung in den Energiespar-Optionen (vlt. unbewusst) vorgenommen? Prüfe das doch mal.
     
  3. Robert1981

    Robert1981 New Member

    Hi Tom

    Zuerst mal danke fürs Antworten! :)

    Nein ha ich schon alles durchforstet!
    Hab heute mit dem Support telefoniert und die Dame meinte das eventuell die Platine defekt sein "könnte" ...
    Was für Einstellungen hast du leicht ???

    lg
    Robert
     
  4. Reanimator

    Reanimator New Member

    Tja, mein MBP startet seit dem Update auf Leopard (komplette, saubere Neuinstallation) von selbst, wenn es nachts am Stromnetz hängt. Und zwar um 1 Uhr. Keine Ahnung, warum. In den Systemeinstellungen nachgeguckt etc, nirgends was gefunden (mit Cocktail noch weiter rein…).
    Also nehme ich´s abends immer vom Netz, wenn ich dran denke…
     
  5. DasAundO

    DasAundO New Member

    ich hatte genau das Problem, mein MBP hat sich von selbst wieder eingeschaltet. Mir ist dann aufgefallen, dass ich doch eine Einstellung hatte, die das geregelt hat (Energie sparen -> Zeitplan). Ich hätte mir so in den Ar... beißen können, weil ich mich so über das MBP geärgert habe und es nur an so ner kleinen Einstellung lag.

    Andi
     

Diese Seite empfehlen