MacBook Pro liest kaum DVD-R Rohlinge

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stocky2605, 3. Juli 2006.

  1. stocky2605

    stocky2605 New Member

    Hallo,

    habe gerade feststellen müssen, dass mein MBP folgende selbst gebrannte DVD-R Rohlingen nicht anmelden (mounten) kann. Am externen Pioneer Brenner und im PowerBook G4 gehts einwandfrei.

    Sony DVD-R 8x, Intenso DVD-R 8x, Octron DVD-R.

    Oh Mann, UMTS Karte geht nicht mehr mangels Slot, iSub geht nicht mehr mangels Unterstützung, meine ganze DVD Sammlung geht nicht mehr. Super...

    Hat jemand 'ne Idee?

    Besten Dank.
     
  2. Bono

    Bono New Member

    Für mich klingt das nach einem defekten Laufwerk. Ich hatte das mal mit einem kaputten DVD Laufwerk. Das wollte auch nichts mehr lesen. Da wird irgendwas defekt sein. Mein Tipp: Zurück zum Händler und neues Mac Book Pro geben lassen bzw Super Drve tauschen lassen. Um auszuschließen das es sich um eine inkompatibilität handelt, würde ich bei einem Händler deines Vertrauens mal versuchen ein paar Deiner DVDs an einem Testgerät zu mounten. Klappt es dort, ist Dein Drive hin. Klappt es hingegen auch nicht, wird es wohl ne inkompatibilität sein. Dann bleibt nur zu hoffen, dass Apple dann schnell ein Firmware Update für den Brenner veröffentlicht.
     
  3. JuliaB

    JuliaB New Member

    Da braucht es dann Geduld und Optimismus. Ich warte schon seit 2 Jahren auf ein Firmwareupdate für das Mathita DVD-R Uj-816 im PB G4 1,33 .....
     
  4. kakue

    kakue New Member

    was kosten nochmal externe Laufwerke?
    50 Euro?
    Wenn Dir diese Rohlinge so wichtig sind, warum
    wartest Du dann zwei Jahre?
     
  5. stocky2605

    stocky2605 New Member

    Komisch ist nur, das gekaufte DVDs (z. B. Spiele oder Filme) ohne Probleme funktionieren...

    Ich wende mich morgen an Apple Care, vielen Dank für die Antworten.
    Ich kann auch nix brennen, weder Sony noch ein original Apple DVD-R Rohling.

    Als ich mein PowerBook G4 vor 2,5 Jahre bekam war auch gleich die Harddrive defekt und eine Taste war abgefallen :-(

    Bei meinem MacBook Pro hier reagiert die Return Taste nur auf ganz festen Druck und der rechte Lautsprecher kracht :-(
     
  6. JuliaB

    JuliaB New Member

    Bis jetzt hatte ich noch genug, langsam wird es schwierig, weil kaum noch jemand 4fach-Medien anbietet. Und 8er frisst dieser blöde Brenner nicht.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302565

    Und da ich ständig unterwegs bin kannst Du ja mal raten, warum ich ein PB mit Brenner gekauft habe! Bestimmt nicht, um nur ein paar Monate zu brennen!!
     
  7. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Hab ich noch nie gehört, ist das wirklich so?
     
  8. heikow

    heikow New Member

    Schlechte Lagerung, speziell zu viel Wärme und Licht, verkürzen diese noch.

    Die kleinen Slotin-Laufwerke sind auch nicht gerade berühmt für ihre Fähigkeiten beim Lesen und Brennen von DVD-R/+R/-RW/+RW.
     
  9. burschle

    burschle New Member

    Hallo Stocky ich habe genau das gleiche Problem.
    Bevor ich jetzt 30 Kilometer zu Gravis fahre, würde mich interessieren was in so einem Fall gemacht wird. Hast du bei Apple Care angerufen? Wenn ja, was haben sie gesagt?

    Wäre sehr nett wenn du mir Auskunft geben könntest.

    Achja... bei meinem Trackpad funktioniert die Maustaste manchmal nicht...


    Gruss Burschle
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich würde mal mit selbst gebrannter DVD zum Händler meines Vertrauens gehen und schauen, ob sie sich dort an einem anderen MacBook Pro abspielen bzw brennen lassen. Wenn das nicht geht, ist das Laufwerk vielleicht generell nicht besonders kompatibel, wenn es an einem anderen Gerät klappt, würde ich eine Reparatur in Erwägung ziehen.
     
  11. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    wollte ich auch gerade vorschlagen, das wäre ein Gangbarer Weg.
    Wenn das LAufwerk wählerisch ist, ist das in dem Fall natürlich ganz schöner Mist.
     
  12. maciemosler

    maciemosler New Member

    Und, haben's getauscht oder wird es eingeschickt?
    Die MBs und MBPs scheinen ja von der Qualität her nicht grad zu glänzen! :shake:
     

Diese Seite empfehlen