Macbook pro nimmt keine CD mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heinzxy, 1. Juni 2007.

  1. heinzxy

    heinzxy New Member

    Mein Macbook pro nimmt keine CD/DVD mehr an. Beim Einschieben drückt das Laufwerk dagegen und zieht die CD nicht ein. Unter Toast zeigt das Laufwerk "Schublade geöffnet" an. Beim Betätigen von "Schublade schließen" geschieht nichts.
    Kennt jemand Lösungen? :confused:
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wenn das hier nicht hilft:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=680072

    dann bleibt nur übrig, die Garantie in Anspruch zu nehmen. Hatte ich schon vor vier Jahren bei meinem PowerBook, und die Qualität der Zuliferteile, vor allem der optischen Laufwerke, hat seitdem noch abgenommen (auch wenn das eigentlich kaum möglich sein sollte...). Dafür kosten die Rechner auch nur noch die Hälfte.

    Ciao, Maximilian
     
  3. kochenlinus

    kochenlinus New Member

    Hatte mein iMac G5 auch mal. Aus irgendeinem Grund "dachte" das Laufwerk wohl, eine CD sei drin - war natürlich nicht.
    Neustart mit gedrückter Maustaste (Zwangsweiser Auswurf) und das Problem war erledigt. Mal ausprobieren...
     
  4. heinzxy

    heinzxy New Member

    Hilft leider auch nicht! Da mein Macbook schon älter als ein Jahr ist, gibt es auch keine Garantie mehr.

    Neustart mit zwangsweisem Auswurf habe ich auch schon versucht. leider ohne Erfolg.

    Heinz
     

Diese Seite empfehlen