MacBook Pro nun auch mit Glossy Display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rocko2, 16. Mai 2006.

  1. Rocko2

    Rocko2 New Member

    15-Zoll und 17-Zoll MacBook Pro können ohne Mehrkosten auch mit einem glänzenden Breitbild-Display konfiguriert werden.

    Habe mich damit noch nie beschäftigt, was sind denn die Vor- und Nachteile von den glänzenden Bildschirmen? Macht das auch Sinn für Desktoprechner?
     
  2. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Kein Vor- ohne Nachteil :D
     
  3. derbaer

    derbaer New Member

    einfache Antwort: Nein !

    Die Glossy-Displays täuschen Helligkeit vor, die nicht vorhanden ist. Sie wirken etwas "brillanter", haben durch die stärkenen Spiegelungen von Umgebungslicht aber deutliche Nachteile. In einer Büroumgebung möchte ich sie meinen Augen nicht unbedingt antun. Bei einem Laptop mag es noch angehen, den kann man leichter so anwinkleln, das es nicht spiegelt, aber bei einem Arbeitplatzrechner...weiss nicht so recht?
     
  4. Rocko2

    Rocko2 New Member

Diese Seite empfehlen