Macbook Pro Nvidia Setienfehler

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von happytobi, 11. Januar 2012.

  1. happytobi

    happytobi New Member

    Hallo,
    ich besitze ein Macbook Pro (Anfang 2008, 15 Zoll, 2,4Ghz) und bei diesem ist nun höchstwahrscheinlich der Nvidia-Serienfehler aufgetreten. Da ich laut Apple (http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE&locale=de_DE) bis 4 Jahre nach Kauf Recht auf eine kostenlose Reperatur habe, werde ich demnächst zu einem Servicepartner gehen. Dazu habe ich einige Fragen:
    1) Ich hab vor einiger Zeit den Arbeitsspeicher selbst ausgetauscht, sollte ich den originalen wieder einsetzen, bevor ich das Mbp zur Reperatur bringe?
    2) Sollte ich die Festplatte vorher formatieren, also alles löschen?
    3) Welches Zubehör sollte ich zur Reperatur mitbringen (Originalkarton, Netzteil etc.)?
    4) Habe ich eine Chance auf ein Austauschgerät einer neueren Generation? Sollte ich danach fragen?

    Danke im Vorraus :)
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    1.) Nein, den Speicher musst du nicht wieder zurückrüsten. Warum auch?
    2.) Die Servicetechniker starten nicht mit deiner HD, sondern mit einem Datenträger, auf dem neben dem System alle möglichen Servictetools drauf sind. Daher brauchen sie auch nicht deinen Account. Sie haben mit Sicherheit besseres zu tun als in deinen Daten rumzustöbern. Wenn es jemand wirklich darauf anlegt ist formatieren auch kein 100%-Schutz. Ein BackUp würde ich aber auf jeden Fall vorher machen.
    3.) Gar nichts ist nötig, das haben die Jungs selber vor Ort. Eine stossfreie Verpackung oder OVP nur wenn das Gerät versandt wird.
    4.) In den Bedingungen für die erweiterte Reparatur steht mit Sicherheit, dass du keinen Anspruch auf ein neues Gerät hast. Also frage besser nicht, du machst dich nur lächerlich. Abgesehen davon müsstest du die Differenz vom Zeitwert des alten Geräts auf ein neues bezahlen.

    MACaerer
     
  3. happytobi

    happytobi New Member

    Danke für die schnelle Antwort :) Das mit dem Neugerät dachte ich mir natürlich schon, vielleicht hab ich ja Glück und erhalte ein refurbished Gerät der gleichen Generation, das in einem besseren Zustand ist als mein Macbook. Ich werde auf jeden Fall noch erwähnen, das der Akku auch spinnt und fragen, was ein neuer kostet.
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Auch das ist Wunschdenken, auch wenn ich es dir vergönnen würde. Refurbished Geräte sind fast immer nagelneue Geräte, die im Online-Store gekauft wurden und innerhalb der Rückgabefrist zurückgegeben wurden, bzw. einen Fehler hatten und repariert wurden. Da sie nun mal nicht mehr als frabrikneu und originalverpackt verkauft werden können müssen sie eben mit kleinen Abschlägen verkauft werden.

    MACaerer
     
  5. John L.

    John L. Active Member

  6. happytobi

    happytobi New Member

    Danke für eure Antworten :) Hoffentlich zickt der Verkäufer bei mir nich auch rum, bei mir bleibt der Bildschirm nämlich nicht auch einfach schwarz sondern zeigt ein schönes kunterbuntes Muster. Hoffentlich isses dann auch der Fehler mit der Graka, sonst muss ich mir wohl nen neuen PC zulegen :(

    EDIT: Ich hab mal ein Foto hochgeladen: https://www.box.net/shared/apavblskr5ui9mnm8fss
    So sieht das Mbp aus wenn man es hochfährt und auch sonst die ganze Zeit, während es an ist.
     

Diese Seite empfehlen