MacBook Pro Retina 13" oder 15"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JCDenton1984, 28. März 2013.

  1. JCDenton1984

    JCDenton1984 New Member

    Narbend liebe schon Macbook Besitzer.
    Dies ist mein erster Eintrag hier im Forum.
    Ich möchte mir nun auch ein MacBook Pro Retina kaufen. Ich habe auch schonmal mit Apple gesprochen und auch schon diverse Forenbeiträge gelesen, jedoch bin ich mit meiner Entscheidung nicht wirklich weiter gekommen.
    Ich möchte das MacBook hauptsächlich zum Bearbeiten von Fotos mit Lightroom 4 und Photoshop CS6 nutzen, an zweiter Stelle stehen Officeprogramme und an dritter Stelle das gelegentliche Schneiden von Urlaubsvideos. Die Videobearbeitung wird allerdings nicht so häufig vorkommen.
    Die netten Berater/Verkäufer haben mir alle prompt zum 15" Retina mit der 2,7Ghz und 16Gb RAM Version geraten. Jedoch frage ich mich, ob ich wirklich so eine hohe Ausstattung brauche oder ob es auch ein kleineres Modell tun würde.
    Zwecks Mobilität und da ich das MacBook auch mit in die Uni nehmen würde, fände ich das 13" Modell sehr praktisch, jedoch ist die Größe des Gerätes nicht der entscheidende Punkt. Bisher habe ich ein 4kg 16,4" Modell mit mir rumgeschleppt, da ist dann sogar das 15" Modell von Apple ein Fliegengewicht.
    Es wäre Super, wenn mir jemand von denjenigen die schon länger einen Mac besitzen ein paar Tips geben können welches Modell für mich das richtige ist.

    Danke schonmal im Vorraus!
     

Diese Seite empfehlen