macbook pro sehr langsam beim start

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von shining01, 10. März 2008.

  1. shining01

    shining01 New Member

    Hallo,

    dass Thema wurde bestimmt schon zick mal diskutiert. Seit ich leopard auf mein macbook installiert habe, dauert der Systemstart mind. 30 sek. Vorher konnte ich bereits nach 9 sek. arbeiten. In den Startobjekten steht nur ituneshelper und Airport Basisstation. Wo kann ich sehen war er sonst noch starten. Was kann das sein (evtl. Spotlight) Danke schon mal.

    Gruß
    Thomas
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Starte den Rechner mit gedrückter Shift-Taste! Der Rechner wird im sicheren Modus gestartet und räumt dabei verschiedene System-Cashes auf. Wenn du beim Anmeldefenster landest, kannst den Rechner neu starten (Linker Button).

    Ist übrigens eindeutig ein Software-Thema!
     
  3. shining01

    shining01 New Member

    Danke wer ich gleich mal ausprobieren
     

Diese Seite empfehlen