macbook pro spielt keine Musik cd ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von uwe 69, 9. Januar 2014.

  1. uwe 69

    uwe 69 New Member

    moin
    ich habe ein älteres mac book pro von 2006 beim einlegen einer Musik cd passiert nichts und die cd wird wieder ausgeworfen dvds spielt das lappi aber ,ich habe es so eingestellt das beim einlegen eine cd i tunes geöffnet wird und die cd in die mediathek übernommen wird hat einer vn euch einen tip .
    danke
    uwe
     
  2. MacWoolve

    MacWoolve New Member

    Möglicherweise hast Du eine kopiergeschützte CD eingelegt. Probier einmal eine andere CD (sofern Du das nicht ohnehin schon probiert hast).
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Werden Daten-CDs auf dem Desktop gemountet? Wenn nein, ist das Laufwerk defekt, was bei dem Alter und der Bauart eine sehr häufige Ursache ist. Die LW halten meist nie länger als die Garantie...

    CDs und DVDs nutzen unterschiedliche Laser-Pick-ups. Es ist also sehr gut möglich, dass der Laser für CDs den Geist aufgegeben hat, für DVDs aber noch funktioniert. Wobei man aber sagen muss, dass es häufiger umgekehrt ist.

    Daher teste mal mit unterschiedlichen CDs, Musik- als auch Daten-CDs! Werden grundsätzliche keine CDs erkannt und auf den Desktop gemountet, dann ist das LW defekt. Austausch lohnt aber wohl nicht mehr!
     
  4. rebamarvin

    rebamarvin New Member

    Hallo,
    ich habe folgende Frage: auf den Fotos sind 2 Kreise auf dem Mainboard (obere Fotos), wo meiner Meinung nach 2
    Kondensatoren
    sein müssten. Meine Frage: müssten da zwei Kondensatoren sein ?
    Oder hat Apple dort einfach 2 Stück extra weggelassen, da sie nicht nötig waren?
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    :confused: :confused: :confused:
    Falscher Film, oder wo bist du?
     

Diese Seite empfehlen