MacBook Pro - Ton nur noch digital?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MueWo, 5. Oktober 2007.

  1. MueWo

    MueWo Member

    Ihr Lieben,

    mein MacBook Pro (17'', 2,16 GHz Intel Core Duo, 9 Monate alt) hat heute morgen seine Tonausgabe von selbst auf digital-optisch umgestellt (aus dem Klinken-Ausgang leuchtet es rot). Eine Umstellung in den Sys.-Einstellungen auf Analog-Audio ist nicht möglich. Gab es dort vom System (10.4.10) überhaupt standardmäßig was zu wählen? Da ich mit der optischen Ausgabe leider nichts anfangen kann, bitte ich um Hilfe. Kennt jemand das Problem?

    (Löschen des Parameter-RAMs hat nicht geholfen.)

    Danke. Martin
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >(Löschen des Parameter-RAMs hat nicht geholfen.)

    hätte mich auch gewundert, wenn´s so wäre
     
  3. noodles

    noodles New Member

    Wie geht das wieder weg und wie kommt der Ton zurück?
     
  4. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Hatte dasselbe Problem mit meinem Macbook.

    Bin dann vorsichtig mit ne'm Streicholz in den Anschluss und konnte so die Kontaktfahne wieder lösen, klemmte einfach und das Macbook dachte es wär ein Stecker in der Buchse.

    Achtung: Keine offizielle Reparaturmethode, konnte nur so mir selber weiterhelfen, seitdem keine Probleme mehr.
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hallo,
    sind die Audio/Midi-Einstellungen richtig? Sie müssen auf 44100 Hz stehen.
    Programme -> Dienstprogramme -> Audio-MIDI-Setup
     

    Anhänge:

  6. mcprinsessa

    mcprinsessa New Member

    ...am besten der Freundin eine Haarklammer klauen, aufbiegen und diese benutzen. Dann geht es OHNE Druck und Abbruchgefahr. Und da die ja an dem Ende abgeflacht ist, kann auch nichts zerstört werden :pirat:
     
  7. Berta2

    Berta2 New Member

    hatte auch wieder das Audio-Ausgang-Problem.
    Will aber nicht nur arbeiten mit der Maschine.
    107 Leute berichteten von Operationen mit Zahnstochern, Wattestäbchen, Haarklammern, Staubsaugern und Alkohol …
    Einer (ja, du, danilatore!) meinte was von Hz in Audio-MIDI-Setup.app. Und da waren Häkchen bei "Stumm" gesetzt!
    (Fiel mir allerdings erst auf, als ich die Herzzahl probeweise geändert hatte.)

    Erst mal laut aufdrehen :)))))))
     

    Anhänge:

  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Das freut mich doch dir geholfen zu haben. :klimper:
     

Diese Seite empfehlen