MacBook Pro und RGB Videosignal anzeigen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mischael, 2. Dezember 2006.

  1. mischael

    mischael New Member

    Hallo

    Ich benötige dringend Hilfe um mein neues System zum laufen zu bekommen.
    Habe mir das Gute Stück (MBP, 2 GHz doppelprozi, 2GB Ram, ATI x1600 256Mb) für Videoschnitt und Compositing angeschaft.

    Schock Nr. 1 war, dass Avid inkompatibel mit der Grafikkarte ist!
    (ich hätte ihn fast wieder verkauft)

    Das Teil gefällt mir aber so gut, dass ich auf ne Avid Version hoffe die compatibel ist... hat da jemand Infos zu?

    Dann habe ich versucht einen Videomonitor zur Farbkorrektur anzuschließen:

    Setup: DVI to VGA Adapter + VGA to RGB+Sync Adapter (5x BNC) + Monitor

    Der Monitor wird erkannt, aber ich kann in den Einstellungen nur 60 Hz und keine Pal-Auflösung wählen. Damit zeigt der Monitor nur geflimmer an.

    Mit dem DVI to S-Video Adapter funktioniert das einwandfrei.
    Da kann ich 50 Hz und 720x576 Pixel auswählen!
    Das Setup ist also da!
    Warum ist es für den für den VGA Adapter mit RGB peitsche nicht auswählbar?
    Irgend eine Lösung?


    Dann kommt die Windows Seite:
    BootCamp mit XP Pro

    Der DVI to S-Video Adapter funktioniert garnicht...
    habe mir sagen lassen das Windoof den falsch ansteuert und es desshalb nicht tut.
    Lösung?
    Treiber?

    Dachte ich mir VGA ist ja ein Standart. Schließe also DVI to VGA Adapter an und wieder den VGA to RGB+Sync Adapter, Monitor...
    Nichts!
    Da kommt einfach nichts an.
    Unter Windoof wird ein 2. Monitor erkannt, aktiviert...
    Pal Auflösung und Frequenz ist weider nicht auswählbar und ich sehe einfach garnichts.

    Ich Verkaufe das Ding wenn ich nicht bald anfangen kann damit vernünftig zu arbeiten.
    Ich habe Software die ich nur unter Windoof betreiben kann.

    Helft mir bitte ihr Spezialisten, ich würde gerne bei Mac bleiben...

    Grüße

    Michael
     

Diese Seite empfehlen