MacBook Pro: Wie heiß darf CPU & Grafikkarte werden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Deshart, 22. Oktober 2007.

  1. Deshart

    Deshart New Member

    Hallo ich besitze ein MAcBook Pro (2,4 GHz) und wollt mal fragen wie heiß die CPU und die Grafikkarte bzw. Temperaturdiode werden darf? DANKE!!
     
  2. Smashi

    Smashi New Member

    Das würde mich auch mal interessieren.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Ich schätze mal, dass die CPU unter Volllast so um die max 85° (+/- ein Paar °) warm oder heiss werden darf.
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Worauf gründet Deine Schätzung, wenn ich mal neugierig fragen darf?

    Ich würde vorschlagen, nicht zu schätzen, sondern nachzulesen, nämlich im Datenblatt des entsprechenden Prozessors ( http://download.intel.com/design/mobile/datashts/30922106.pdf ) bzw. der Grafikkarte (bitte selber Googeln). Was den Prozessor angeht, habe ich mit einer schnellen Suche innerhalb des oben angegebenen Dokumentes die Erwähnung einer "katastrophalen" Temperatur von 125°C gefunden, vor der der Prozessor geschützt werden muß. Möglicherweise stehen da aber auch noch andere Werte.

    Grüße, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen