MacBook Pro wieder in schlechter Qualität

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sommer06, 27. Juli 2006.

1. sommer06

sommer06 New Member

Hallo zusammen!

ich habe vor ein paar wochen ein neues mbp bestellt und eines bekommen, dass gleich nach dem ersten anmachen und in der woche darauf insgesamt 8 mal abgestürzt ist. :cry:

da ich gerade von windows gewechselt habe hat mich das sehr verärgert und ich habe es sofort zurückgeschickt und ein neues kommen lassen.

anstatt 7 tagen hat das dann 14 tage gedauert, weil es in asien anscheinend zuliefererprobleme gab...

seit gestern habe ich nun das "neue" mbp. leider ist dieses wohl aber irgendwie schon gebraucht. es war zwar neu verpackt, das gerät selber war aber teilweise schmutzig, das plastikband am display ist verzogen, tasten hängen schief, der rand über dem mbp-logo am display ist schlecht lackiert und außerdem ist der power adapter definitiv gebraucht, da die schutzfolie locker aufgebracht und staub darunter ist.

das erste was mir bei apple am telefon gesagt wurde war, ob man mir irgendwie entgegenkommen kann - "was halten sie denn von 80 euro?"
    das ist ja die unverschämtheit hoch 10! sonst hieß es nur dann wird es eben noch ein 3. mal ausgetauscht. kein entschuldigung und kein entgegenkommen.
    man bezahlt 2.500 euro und bekommt so schlechte qualität! :angry:

ich weiß nun wirklich nicht, ob ich mir nochmal eines bestellen soll.
    kann mir jemand sagen, ob bald eine neue version dieser macbook pro´s herauskommt? lohnt es sich zu warten, bis apple seine qualität wieder in den griff bekommt? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

2. Fadl

Fadl New Member

Das grenzt ja schon an Verarschung. Einpacken, zurückschicken und dein Geld zurückverlangen!
    Wann neue MacBooks kommen weiß hier keiner genau. Wird aber sicherlich noch etwas dauern. Ich würde keines kaufen welches nicht in einem völlig neuen Gewand daherkommt.

3. iMan007

iMan007 New Member

Also kleiner das ist ja echt unter aller Sau. Sowas musst du dir nicht mal im geringsten gefallen lassen. Sofort zurückschicken und Geld her.

4. Reinhard Biermann

Reinhard Biermann New Member

Ich hatte vor 2 Monaten einen neuen iMac Intel 20" gekauft, der sehr heiß wurde und oft abstürzte. Nachdem der Händler das Problem nicht behob, bot er mir den Austausch gegen einen Rechner an, der vor kurzem erst eingetroffen sein sollte. Beim Registrieren stellte sich heraus, daß er bereits 6 Monate zuvor schon registriert worden war ...
    Habe dann den Kauf rückgängig gemacht und bei einem anderen Händler einen neuen erworben. Der wird nicht heiß, die Software (iMovie) ist jedoch eine Katastrophe, das Programm stürzt dauernd ab oder macht Dinge, die nicht beabsichtigt waren. Seit WIN 98 habe ich nicht mehr so viele Störungsmeldungen an die "Zentrale" geschickt !
    Ich fürchte, Apple steckt seine ganze Energie in Werbeaktionen und die ehemals so gerühmte Zuverlässigkeit (OS 9) geht den Bach hinunter.
    Gut, daß ich meinen PC noch nicht verkauft habe !
    Ich werde mit weiteren Anschaffungen von Apple-Produkten jedenfalls noch eine ganze Weile warten !

5. macwin

macwin New Member

Hallo,

traue dem Versand auch nicht, habe daher im Macshop (KaDeWe) das Teil geholt.
    Excelent !!!!
    Verkäufer hoefflich, fachlich gut drauf.
    (bei Geiz ist geil und Co noch nie erlebt).
    Packte auf meinen Wunsch aus, super Teil alles neu.
    Produziert im Juni 2006.
    Sehr zufrieden und total überrascht.

Nur so als Tipp.

:)

6. Michael1970

Michael1970 New Member

habe mein mbp über den apple-store bestellt und bin mehr als zufrieden - bis auf ein paar anfangsschwierigkeiten (die eher vom wechsel von os9 auf osx stammen) läuft die kiste rund: alle programme laufen stabil, die betriebstemperatur hält sich in grenzen und auch sonst sieht der rechner klasse aus. hast einfach nur pech gehabt... passiert bei allen anderen firmen auch, egal ob bei soy, samsung oder oder oder...

7. sommer06

sommer06 New Member

danke für den tipp! da ich student der tub bin, bekomme ich nur bei apple direkt einen bonus von 200/300 euro und den würde ich schon gerne mitnehmen. :klimper:

8. sommer06

sommer06 New Member

sowas sollte aber nicht passieren, und wenn doch, dann möchte ich wenigstens ein "entschuldigung" hören und eine lösung für mein problem bekommen. den kunden so auflaufen zu lassen, dass kann sich nicht jeder computerhersteller "leisten".

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

So einen Bonus bekommst Du bei (fast) allen Apple-Händlern auch. Der fällt zwar etwas niedriger aus, dafür ist auch der unrabattierte Preis etwas günstiger als bei Apple, so dass es am Ende aufs Gleiche rauskommt.

Grüße, Maximilian

10. schnurzelbum

schnurzelbum New Member

Schick das Teil zurück und hol dir dein Geld wieder !
    Am besten suchste dir inem Shop nen gutes Gerät aus, auch real kann man gute Angebote rausschlagen.
    Fast jeder shop bietet Angebote für Schüler an !!

Einfach mal probieren, schade das du bisher soviel Pech hattest,
    mfg schnurzl

11. rootzone

rootzone New Member

Dito hatte ich bei einer Bestellung im Apple Store. Zurücknehmen innerhalb von 14 Tagen wollten sie nicht, da er ja schon ein halbes Jahr alt war (sic!). Tja, der Rechner kam aber erst drei Wochen vorher auf den Markt. Die Apple Jungs von dieser Tatsache zu überzeugen war nicht ganz einfach.

12. Michael1970

Michael1970 New Member

stimmt natürlich! gerade weil der mbp nicht gerade ein schnäppchen ist...

13. MacRonalds

MacRonalds New Member

Unglaublich, echt.

Wenn das in Zukunft Apples Weg sein wird, sollte man die ein oder andere Kaufentscheidung nochmal überdenken............

14. Her Lazyness

Her Lazyness New Member

Leider bieten nicht mehr alle Fillialen die Bildungsrabatte an. Ich habe mein iBook auch ganz altmodisch beim Händler gekauft und mit Vorlage des Studi-ausweises war das kein Problem. Wo du auch in Fillialen Educationpreise bekommen kannst, findest du hier: http://www.apple.com/de/education/asee/

15. sommer06

sommer06 New Member

O.K. mir reichts. ich habe soeben mein mbp abholen lassen. und lasse mir mein geld zurückgeben.

habe mich nochmal bei apple beschwert, aber zeigen sich nicht wirklich interessiert.

"es tut mir leid, dass Sie hier so schlechte Erfahrungen hatten, muss
    Ihre Entscheidung natürlich akzeptieren."
    (apple)

Diese Seite empfehlen