MacBook Problem HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Holidayman, 23. April 2007.

1. Holidayman

Holidayman New Member

Hallo Forum,

gestern ist es losgegangen...mein MacBook hat sich mitten im Betrieb bei ca. halb vollem Akku einfach ausgeschaltet und lies sich auch nicht mehr neu starten (kurzes aufleuchten des Displays und ein halber Startton, dann war es wieder vorbei). OK dacht ich mir, Akku wohl doch leer und ab ans Netzteil. Am Netzteil läuft auch alles ohne Probleme, aber sobald der Stecker gezogen wird, geht es wieder aus. Was kann da los sein? Irgendwelche Tipps?

Folgendes habe ich bereits versucht:

- PRAM zurück gesetzt
    - Power Manager zurück gesetzt

Alles ohne Erfolg...

Ich brauche das Book leider momentan ständig und kann nicht einfach so drauf verzichten und es zur Reparatur bringen. Vielleicht kommen hier ja noch einige Einfälle...

2. Big Apple

Big Apple New Member

Hallo ich kann dir leider nicht helfen dir nur sagen das wir das gleiche Problem mit einem MacBook an meiner Schule haben. Da kümmert sich aber momentan ( seit etwa 3 Wochen ) jemand drum. Kann dir melden wenn ich herausfinde wie er das Teil wieder zum laufen gebracht hat.
    Hast du schon bei Apple geckuckt?

3. Holidayman

Holidayman New Member

Bei Apple habe ich schon geschaut, bzw. mit denen telefoniert. Wieterhelfen konnte mir aber auch keiner wirklich und ich soll es eben zur Reparatur abgeben - geht aber momentan leider nicht, weil ich das Book dringend brauche. Notfalls eben mit Kabel :frown:

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Wenns am Netzkabel funktioniert, dann kanns ja der Akku sein, der das Problem ist. Hast du schon mal mit einem anderen Akku probiert?

Vielleicht findest du einen Kollegen der die seinen für einen Test leiht oder du kannst es bei einem Apple-Händler testen, bevor du den neuen Akku bezahlen musst.

Gruss GU

5. Big Apple

Big Apple New Member

Achso dann ist das bei uns ein anderes Problem.
    Der stürzt mit und ohne Kabel ab.

Diese Seite empfehlen