macbook probleme mit internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gnutschi, 6. September 2007.

  1. gnutschi

    gnutschi New Member

    ich habe seit 3 wochen ein neues macbook und probleme mit der internetverbindung - vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp für mich:
    wir haben eine adsl wireless verbindung zu hause. an ihr "hängt" ein imac und mein macbook. beim surfen ist der imac normal schnell. mein macbook aber meistens sehr langsam - so langsam, dass ich nicht skipen kann, mir keine nachrichten im stream ansehen kann etc. ich finde das eigenartig, da der imac schon über 2 jahre alt ist (noch das modell ohne kamera) und mein macbook ganz neu. von den technischen komponenten (arbeitsspeicher) sind sie gleich. hat jemand von euch eine erklärung dafür? der techniker der firma war schon bei uns zu hause, hat aber nur gemeint mein macbook sei ganz normal schnell und der imac ungewöhnlich schnell. warum dem so ist, konnte er mir aber auch nicht sagen. so kann das für mich nicht stimmen, da auch mein altes notebook schneller ist als mein neues macbook :confused:
     

Diese Seite empfehlen