macbook spielt verrückt - virus?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von headbert n., 29. November 2007.

  1. headbert n.

    headbert n. New Member

    babe mir gerade zum test ein spiel als torrent runtergeladen, gestartet, und anschließend war das system komplett durcheinander: speech ist eingeschaltet, in den fenstern sind schwarze rahmen, die ich noch nie gesehen habe, die f-tastenbelegung stimmt nicht mehr, funktionen im apfel-menu wie "neustart" oder "abmelden" stehen jeweils 2x im pull-down-menu, auf dem desktop erscheint um das festplatten-symbol ein schwarzer rahmen, und,und und...
    hat das schon mal wer gesehen?? (ich hoffe für euch nicht...) :cry:

    system:
    aktuelles macbook 2 ghz. mit leo
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nö, glaub’ nich’, dass das ein Virus ist. Schon mal Neustart gemacht?
     
  3. headbert n.

    headbert n. New Member

    ja, mehrfach. die frage wäre, was es sonst ist....
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Leg’ mal ’nen neuen Benutzer an und schau ob du da auch Probleme hast. Zur Not kopierst du dir den ganzen Mist dann eben auf deinen neu angelegten Account.
     
  5. headbert n.

    headbert n. New Member

    stimmt, das könnte ich mal versuchen, habe ich schon mal bei nem zerschossenen system gemacht. aber warum das jetzt passiert ist, ist mir ein rätsel...
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Spiele sind oft sehr hungrig, was Speicher, Ressourcen und so Zeug anbelangt. Womöglich konnte sich was nicht so installieren wie es eigentlich wollte und hat dir aus Trotz den User zerschossen.
     
  7. headbert n.

    headbert n. New Member

    neuen user angelegt, teilweise sind die probleme nicht mehr da, aber z.b. die f-tastenbelegung ist immer noch im eimer.
     
  8. Lila55

    Lila55 New Member

    Schau mal, ob du unter Systemeinstellungen - Bedienungshilfen versehentlich "Voice over" aktiviert hast.
     
  9. headbert n.

    headbert n. New Member

    ... :embar:
    das wars wohl. wusste nicht, dass voice over auch die menus und f-tasten belegung verändert- egal jetzt sieht alles wieder normal aus.
    danke!!
     

Diese Seite empfehlen