macbook starten von geisterhand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 17. November 2008.

  1. joko

    joko New Member

    hallo ,

    heute nacht schon wieder kurz vor 0:00 , startet mein macbook von ganz allein, obwohl zugeklappt, macht es den startton.

    eigentlich habe ich alles abgeschaltet, was sowas verursachen kann.

    oder, wie kann ich rausfinden, welches programm oder einstellung das verrsacht hat ?

    danke
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hast du EyeTV installiert?
    Das könnte nämlich der Auslöser sein.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das Problem ist nicht ganz neu und hatte ich bei meinem MacBook Pro ebenfalls.
    Abhilfe:
    Ziehe die Datei "Autowake.plist" aus dem Verzeichnis "Hauptdirectory - Library - Preferenzes - SystemConfiguration" in den Papierkorb (aber nicht löschen!) und starte neu. Das System legt die Datei normalerweise neu an. Falls alles funktioniert kannst du die alte Datei löschen. Bei meinem MBP ist seitdem alles in Ordnung.

    MACaerer
     
  4. joko

    joko New Member

    ja habe EyeTv installiert, hatte aber alles deaktiviert, wass einen automatischen start hätte auslösen sollen...

    oh ich sehe gerade, es war zu dieser zeit etwas programmiert, was aufgenommen werden sollte,
    da kommt bei mir die frage auf, gibt es keine übergeodnete einstellung die ein starten verhindert,
    wenn ich mal etwas zum aufnehmen in der EPG liste aus versehen programmiert habe ?

    weil so ein rechner start gerade unterwegs auf dem fahrrad ist ja schlecht....


    die "Autowake.plist habe ich jetzt gelöscht ( bzw. archiviert ) , neue "Autowake.plist haben sich automatisch angelegt, als ich in den systemeinstellungen energiesparen einen automatischen start angelegt habe und wieder rausgenommen haben.

    vielen dank schon mal
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Beim MacBook ist das natürlich nicht wirklich schön.
    Trotzdem finde ich es super dass die Kiste angeht
    wenn ich etwas programmiert habe und vergessen habe den Mac an zu lassen.
     

Diese Seite empfehlen