MacBook Systemeinstellungen hin?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skaos, 16. Januar 2009.

  1. skaos

    skaos New Member

    hallo zusammen,

    ich komme mal direkt zum punkt.

    bei meinem mabook, ist es nicht mehr möglich unter systemeinstellungen in das menü "Tastatur & Maus" zu gelangen.

    irgendetwas ist das aber nicht in ordnung. ich kann probelemlos eine maus anschliessen und trotzdem das pad benutzen... aber das ist nicht das problem.

    ich wollte mir die tasten des pads einstellen - aber wie gesagt er öffnet das menü nicht mehr.

    was kann ich tun?

    wäre für tipps wie immer dankbar.

    lg verena
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    versuch mal mit löschen dieser datei, ob das problem dann behoben ist

    com.apple.systempreferences.plist

    ansonsten könnte evt ein reparieren der benutzerrechte helfen, oder ein sicherer neustart (shift drücken und halten).
     
  3. skaos

    skaos New Member

    die benutzerrechte habe ich schon repariert,...

    was ist das für eine datei? nicht das dann gar nüx mehr geht :)

    aber ich versuche die beiden möglichkeiten mal aus. danke

    lg verena
     

Diese Seite empfehlen