MacBook - Temperatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von w3mm, 27. Mai 2006.

  1. w3mm

    w3mm New Member

    Ich war heute im Mac House in Berlin-Steglitz und wollte mir nochmal das MacBook anschauen. Zufälligerweise traf ich auf einen sehr offenherzigen Verkäufer, der mir über seine Erfahrungen mit dem Book u. den Betriebstemperaturen erzählen konnte:

    Bei seinem privaten Book hat er nach ca. 30min die Temperaturhöchststand erreicht. Da ist es so heiß, dass er es nicht mehr auf die Beine / auf den Schoß abstellen kann. Der kleine Rechner wird wohl so heiß, dass man nicht mehr mit den Fingern an die Rückseite kommen sollte.

    Apple hat auf dieses Problem wohl zurückhaltend reagiert und überlegt, ein Tool zur Verfügung zu stellen, mit welchem der Nutzer die Funktion der Lüfter selbst regeln kann (damit wahrscheinlich der Lüfter schon eher anspringt, bevor das Book diese Temperaturen erreicht). Allerdings ist man seitens des Herstellers unentschlossen, weil die Bedienung dieses Tools wohl zu kompliziert sei.

    Ich wollte ein Book für meine Freundin kaufen- die weigert sich allerdings nachdem sie sich selbst überzeugt hat, wie heiß der Rechner wird. Hat hier in der Community vielleicht jmd. genauere Infos, wie das Problem in den Griff zu bekommen ist oder ob Abhilfe in Sicht ist?
     
  2. kringo

    kringo New Member

    Bei einigen Books sind die Lüftungsschlitze mit einer durchsichtigen Schutzfolie überklebt. Vielleicht ist das die Ursache für die hohe Temperatur schon nach 30 Minuten.
     
  3. benqt

    benqt New Member

    Siehe auch hier.

    Gruß
    benqt
     
  4. perot

    perot New Member

    auf so ein tool warte ich schon lange! sozusagen temperatur regeln in sysprefs wie energieeinstellungen
     
  5. w3mm

    w3mm New Member

    Wer hat denn schon ein MacBook? Wie schaut es aus - sind tatsächlich verklebte Lüftungsschlitze des Pudels Kern oder wird das Ding auch so heiß wenn es "atmen" kann?
     

Diese Seite empfehlen