Macbook und iPhone mit Smart TV verbinden OHNE Apple TV?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AppleFan1995, 13. August 2013.

  1. AppleFan1995

    AppleFan1995 New Member

    Hey!

    Ich will mir einen Smart TV von Samsung kaufen. Der Smart TV hat DLNA an Bord. Ich würde damit gerne mein Macbook Pro 13" und mein iPhone 5 verbinden, um z.B. Inhalte wie Musik oder Filme zu übertragen.

    Wisst ihr, ob das auch ohne Apple TV mit DLNA möglich ist und was ich dafür brauche? Gibt es auch eine Alternative zu Airplay Mirroring, also dass ich z.B. das Bild vom Macbook auf dem Smart TV empfange und den Smart TV sozusagen als externen Monitor verwenden kann?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

  3. MacS

    MacS Active Member

    Was das Mirroring angeht, so glaube ich nicht, dass das mit DLNA geht! Ein Apple-TV kostet nicht viel und kann mehr!
     
  4. AppleFan1995

    AppleFan1995 New Member

    Okay und wäre Macbook via HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinden und iPhone als Fernsteuerung benutzen eine Alternative? Gibt es da eine App, mit der ich vom iPhone aus das Macbook steuern kann? Oder wären Bluetooth Tastatur und -Maus dann unerlässlich?
     

Diese Seite empfehlen