MacBook: Warnton 'blow' bei jeder Tastatureingabe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von psyche-delic, 26. März 2008.

  1. psyche-delic

    psyche-delic New Member

    Hi.

    Seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen, dass ich bei jeder Tastatureingabe den Warnton 'blow' höre, z.B. wenn ich URLs ins Safari-Adressfeld eintrage, Spotlight benutze, eine Mail schreibe oder einen Text mit Textedit schreibe - bei jedem Buchstaben, den ich eintippe, gibts den Warnton.

    Ob MacBook-Tastatur oder externe Tastatur, ist dabei egal.

    Bei allen anderen Benutzeraccounts ist alles in Ordnung. Auf der Konsole gibts keine auffälligen Meldungen.

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß,

    Karsten
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Hallo,

    hilft es, wenn Du unter "Systemeinstellung" - "Bedienungshilfen" - "Tastatur" eine Einstellung veränderst?

    Gruß Edwin
     
  3. psyche-delic

    psyche-delic New Member

    Nein, ist alles ausgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen